|

Shamir: Fahrspaß auf dem Hockenheimring

Shamir-Kundenevent auf dem Hockenheimring am 17. Juni 2023
Hinter den Kulissen auf dem Hockenheimring. Bild: Shamir

Exklusives Kundenevent in Kooperation mit Alpine

Passend zur Markteinführung eines neuen Brillenglases für Autofahrer lud Shamir drei seiner Kunden am Samstag, den 17. Juni ein auf den legendären Hockenheimring. Hier durften sie hinter die Kulissen blicken und mit einem Alpine-Sportwagen auch selbst über die Rennstrecke fahren.

Drei Kunden, begleitet von Shamir-Vertriebsleiter Thomas Leppert, bot sich an dem Tag die exklusive Möglichkeit, zunächst das Alpine-Fahrlager zu erkunden und den neuen Alpine A110 intensiv kennenzulernen. Danach stand ein Track-Walk auf dem Programm. Nach einem Mittagessen mit anschließendem Sicherheitsbriefing durften die Kunden als Beifahrer ein paar Runden neben einem erfahrenen Instruktor mitfahren und anschließend auch selbst das Steuer übernehmen.

Ermöglicht wurde das Event durch die strategische, technische Partnerschaft mit dem Alpine Formel 1-Team. In dieser spektakulären Kulisse erhielten die Kunden auch alle Informationen zum neuen Autofahrerbrillenglas „Driver Intelligence“, das im Juli in Deutschland und Österreich auf den Markt kommt.

Quelle: Shamir

Ähnliche Beiträge

  • EssilorLuxottica: Stiftung unterstützt Special Olympics

    Vom 14. bis 18. Juli werden in Erlangen die Special Olympics Landesspiele Bayern stattfinden. Die OneSight EssilorLuxottica Foundation unterstützt die Veranstaltung mit dem Opening Eyes Programm, das den Athleten eine umfassende Augenuntersuchung sowie passgenaue Brillen ermöglicht.

  • Spectaris: Digitales Programmheft zum 22.Trendforum

    Vor dem 22. Spectaris-Trendforum, das am 6. November erstmals wieder rein als Präsenzveranstaltung in Berlin stattfindet, präsentiert der Veranstalter das digitale Programmheft zum Event. Extra-Klicks sollen diesmal noch mehr Informationen beim Reinschauen bieten.

  • EssilorLuxottica: Aktion zum World Sight Day 2023

    Fast zwei Drittel der Sehschwächen bei Kindern bleiben zu lange unentdeckt. Daher will EssilorLuxottica u.a. als Partner des SOS-Kinderdorf e.V. Kinder, Eltern und Betreuer für die Wichtigkeit von gutem Sehen sensibilisieren. Engagierte Mitarbeiter von Essilor, Luxottica, Rupp + Hubrach, Apollo Optik, Satisloh und NIKA Optics führen eigens entwickelte spielerisch-informative Visual-Trainings durch, um frühzeitig Seh-Defizite bei Kindern zu entdecken und entsprechende Handlungsempfehlungen zu geben. 

  • Johnson & Johnson: Wachstumsmarkt multifokale Kontaktlinsen

    Der Kontaktlinsenhersteller Johnson & Johnson Vision sieht in multifokalen Kontaktlinsen enormes Geschäftspotenzial für Augenoptiker, denn die Zielgruppe sei viel größer und jünger als mancher denke. Um den Fachhandel gezielt bei der Ansprache und Versorgung presbyoper Kunden zu unterstützen, stellt das Unternehmen ein detailliertes B2B-Informationspaket bereit.