Anzeige
Menicon (Banner)
|

Marcolin: Neue Tochtergesellschaft in Mexico

Marcolin-Firmenzentrale in Longarone, Italien
Mit Marcolin Mexiko betreibt der Brillenhersteller nun eine Tochtergesellschaft in einem weiteren Schlüsselmarkt. Bild: Marcolin

Restliche Anteile an Joint Venture übernommen

Marcolin gab gestern den Abschluss der Übernahme einer eigenen Tochtergesellschaft in Mexiko bekannt. Über ein Joint Venture war die Gruppe bereits seit sechs Jahren am Markt präsent. Im Rahmen seiner übergeordneten Unternehmensstrategie zur Stärkung seiner Präsenz in Schlüsselmärkten erwarb der Konzern nun die restlichen 49% der Anteile des Joint Ventures.

Marcolin Mexico werde von seiner eigenen Tochtergesellschaft in Mexiko-Stadt aus weiterhin die Interessenvertreter vor Ort eng unterstützen und gleichzeitig „die Reaktion auf die Bedürfnisse der Kunden in einem Markt mit starkem Wachstumspotenzial weiter verbessern und beschleunigen“, heißt es in der Meldung dazu.

Anzeige
Essilor (Banner)

Das globale Netzwerk von Marcolin besteht aus 15 weltweiten Niederlassungen in Europa (Benelux, DACH, Frankreich, Italien, Skandinavien, Spanien, Großbritannien), Russland, Amerika (USA, Brasilien, Mexiko), Asien (Hongkong, Shanghai, Singapur) und Australien (Sydney), 1 Joint Venture (VAE). Der Brillenhersteller vertreibt seine Produkte in mehr als 125 Ländern.

Anzeige
Menicon (Banner)

Ähnliche Beiträge

  • Weihnachts-Special von Rodenstock

    Der Brillenglashersteller Rodenstock unterstützt seine Partneroptiker mit speziellen Weihnachts-Angeboten. Mit Posteinwurfsendungen, Geschenkgutscheinen oder Social Media Posts können Optiker ihren Umsatz steigern.

  • Gloryfy: Mixed Reality am Wiener Stephansdom

    Mit einer Mixed-Reality-Inszenierung konnte Gloryfy Unbreakable in den letzten Tagen vermehrt Aufmerksamkeit für sich verbuchen. In einem Video wickelt sich eine unzerbrechliche Brille des Tiroler Brillenherstellers wie ein DNA-Strang um den 136 Meter hohen Südturm des Wiener Stephansdom.

  • Breitfeld & Schliekert: „Just Milo“ erweitert Portfolio

    Breitfeld & Schliekert (B&S) führt mit „Just Milo“ eine neue Brillenmarke ein, die sich an junge Erwachsene richtet. Die Marke soll die Lücke zwischen Kinder- und Erwachsenenfassungen schließen und dem augenoptischen Fachhandel ein klar strukturiertes Sortiment bieten. 

  • GfK: Konsumklima im Januar 2021

    Die neue GfK Konsumklima-Studie belegt, dass die Verbraucherstimmung in Deutschland zu Jahresbeginn 2021 unter dem harten Corona-Lockdown leidet.

  • Hecht: Kontaktlinsen in der DNA

    In Au bei Freiburg und hat einer der führenden Hersteller von maßgeschneiderten Kontaktlinsen seinen Sitz. Hecht Contactlinsen wurde bereits 1978 gegründet und war von Anfang an der idealen individuell angepassten Kontaktlinse verpflichtet. Darüber hinaus sind im Laufe der Zeit einige Tochterunternehmen hinzugekommen. Wir haben eine Firmentour gemacht.