Anzeige
CooperVision (Banner)
| | | |

Mister Spex: Lehrwerkstatt in Köln eröffnet

Mister Spex Lehrwerkstatt
Moderne Lehrwerkstatt für optimale Bedingungen. Bild: Mister Spex

Zudem beginnen 40 junge Menschen ihre Ausbildung

Seit 2016 ist Mister Spex Ausbildungsbetrieb für die Augenoptik. Um an möglichst vielen Standorten bestmögliche Rahmenbedingungen für angehende Augenoptiker zu schaffen, wurde am 1. August 2023 die mittlerweile fünfte Lehrwerkstatt eröffnet. Diese befindet sich direkt über dem Ende vergangenen Jahres neu eröffneten Flagship-Store in der Kölner Innenstadt. Damit bietet Mister Spex die optimale Kombination aus handwerklicher Arbeit in der Werkstatt, der Kundenberatung in einem der modernsten Optikerläden Deutschlands und der direkten Verknüpfung zum europäischen E-Commerce-Geschäft.

Seit 2016 haben insgesamt rund 140 junge Menschen ihre Ausbildung in der Augenoptik bei Mister Spex begonnen, in diesem Jahr werden es gut 40 angehende Fachkräfte sein. Allein von 2022 zu 2023 konnte diese Zahl um 30% gesteigert werden. Neben Berlin und Köln gibt es zudem Lehrwerkstätten in Münster, Reutlingen und Mannheim. Die Leiter der Werkstätten betreuen die Auszubildenden vor Ort bei allen Fragen rund um Themen in der Berufsschule und die Prüfungen, und legen Wert auf eine qualitativ hochwertige Ausbildung mit Fokus auf dem Handwerk und der Beratung.

Anzeige
EssilorLuxottica (Banner)
Auszubildende im Kölner Store. Bild: Mister Spex

Nils Vortmann, Chief Retail Officer bei Mister Spex, sagt: „Aus meiner Sicht gibt es für angehende Augenoptiker nur wenige so attraktive Standorte wie unsere Lehrwerkstatt in Köln. Sie können dort regelmäßig an modernsten Geräten lernen und gleichzeitig in einem jungen, dynamischen Team erleben, wie ein Store das Beste aus Online- und Offline-Welt seinen Kunden bietet und eines der modischsten Sortimente präsentiert.“

Ähnliche Beiträge

  • 10 Dinge, die Arbeitgeber und Arbeitnehmer wissen sollten

    Können Arbeitnehmer nach der Beschäftigung eine Abmahnung aus der Personalakte löschen lassen? Was müssen Chefs über die neue E-Rechnung wissen? Diese und weitere Themen erwarten Sie in „10 Dinge, die Sie wissen sollten“ mit juristischen Urteilen und Fachwissen rund um das Arbeitsverhältnis angereichert – kompakt und übersichtlich.

  • EssilorLuxottica: Guter Start ins neue Jahr

    EssilorLuxottica veröffentlichte jüngst die Geschäftszahlen für das erste Quartal des Jahres 2023. Der Umsatz der Gruppe lag bei 6,15 Milliarden €, die Erlöse stiegen damit um fast 10% im Vergleich zu 2022.

  • Alcon: Roadshow zur Total-Produktfamilie

    Alcon richtet an mehreren Terminen im März und April eine Reihe an Abendveranstaltungen aus, die ganz im Zeichen der „Total“-Produktfamilie des Kontaktlinsenherstellers stehen.

  • Marcolin: Lizenzvertrag mit Pucci langfristig verlängert

    Der Brillenhersteller Marcolin und Pucci, das florentinische Modehaus aus der LVMH-Gruppe, haben ihre exklusive globale Lizenzvereinbarung für das Design, die Herstellung und den Vertrieb von Sonnenbrillen und optischen Fassungen der Marke vorzeitig und langfristig erneuert.

  • Shape Engineering: Neuer Ansatz im Vertrieb

    Eine Innovation, die durch farbige Randbeschichtung Brillen individualisieren kann, hat das Kölner Start-up Shape Engineering GmbH mit „shape.line edge colouring“ auf der Opti im vergangenen Jahr erstmals vorgestellt. Nun wurden wichtige Änderungen im Vertrieb angekündigt.

  • Marcolin: Wachstum bei Umsatz und Marge

    Marcolin konnte im vergangenen Jahr seine Leistung konsolidieren und den positiven Wachstumsprozess der letzten Jahre fortsetzen. Das geht aus dem vorläufigen Geschäftsbericht für 2023 hervor.