Anzeige
CooperVision (Banner)
|

Zeiss: Altersspezifisches Myopie-Management für Kinder

Junge mit Brille
Das neue Brillenglas richtet sich an Kinder ab zehn Jahren und erweitert die MyoCare-Reihe für das Myopie-Management. Bild: Zeiss

Neues Brillenglas als Ergänzung zu MyoCare

Zeiss Vision Care erweitert sein Brillenglas-Portfolio um „MyoCare S“ und stellt damit eine altersspezifische Ergänzung beim Myopie-Management vor. Das ab Oktober 2023 erhältliche Brillenglas wurde speziell für Kinder ab einem Alter von zehn Jahren entwickelt.

Das bereits bekannte und auf dem Markt erhältliche MyoCare-Brillenglas wird nun für Kinder von bis zu zehn Jahren empfohlen. Für Kinder ab zehn Jahren und älter empfiehlt das Unternehmen hingegen MyoCare S, das „S“ steht dabei für „soft“. Die Brillengläser unterscheiden sich in der Durchmessergröße der klaren zentralen Zone und bei der Additionswirkung der sogenannten C.A.R.E.-Elemente in der Funktionszone. Bei MyoCare S ist die klare zentrale Zone mit 9 mm etwas größer und die Additionswirkung mit +3,8 dpt etwas geringer.

Anzeige
EssilorLuxottica (Banner)

Laut Zeiss hatte sich in verschiedenen klinischen Studien gezeigt, dass unterschiedliche Designs je nach Alter die beste Wirkung erzielen, sodass nun jüngere Kinder mehr von MyoCare und ältere Kinder mehr von der Ergänzung MyoCare S profitieren, so das Unternehmen.

Ähnliche Beiträge

  • Visibilia: Startschuss für Kappa-Eyewear

    Die italienische Traditionsmarke Kappa kehrt mit einer neuen Identität und einem neuen Design auf den weltweiten Brillenmarkt zurück. In enger Zusammenarbeit mit dem Produkt- und Designteam von Visibilia wurde in den vergangenen zehn Monaten intensiv geplant und kreativ entwickelt.

  • Brillen-Profi: Gründer-Workshop im Mai

    Speziell für Existenzgründer sowie „Young Professionals“ findet am 10./11. Mai 2023 in Kaufbeuren der zweitägige Gründungsworkshop von Brillen-Profi mit dem Titel „Mit Sicherheit selbständig!“ statt.

  • Nika Optics: Michael Seibel kehrt als Geschäftsführer zurück

    Getreu dem Motto „Back to the roots“ kehrt Michael Seibel als Geschäftsführer zurück zu Nika Optics. Bereits seit 2011 war er als Nika-Außendienstmitarbeiter und seit 2014 als Geschäftsführer für das Unternehmen mit Sitz in Winningen (bei Koblenz) tätig.

  • Sea2see: Für das Klima, für die Menschen

    Die Sea2see Foundation, die Stiftung hinter der Recycling-Brillenmarke, hat ihre Müllsammel- und Säuberungsaktivitäten in Afrika ausgeweitet. Hier und in weiteren Regionen auf der Welt sehen die Verantwortlichen eine große Notwendigkeit, die Plastikverschmutzung der Meere noch radikal reduzieren zu müssen.

  • CooperVision: Presbyopie als Schwerpunkt im Herbst und Winter

    Besonders in der dunkleren Jahreszeit, wenn schlechtere Lichtverhältnisse das Sehvermögen zusätzlich belasten, sind Lösungen gefragt, die Betroffenen den Alltag erleichtern. Für CooperVision ein guter Grund, in der Kundenkommunikation in diesem Herbst und Winter einen besonderen Schwerpunkt auf das Thema Alterssichtigkeit zu legen.

  • Zeiss: Internationaler Myopie-Expertenbeirat

    Progressive Myopie ist noch längst nicht in allen Facetten verstanden. Um die Vielfalt relevanter Forschung noch stärker in die Innovationsprozesse bei Zeiss einzubinden, hat das Unternehmen jetzt mit dem Myopia Advisory Board einen Expertenbeirat ins Leben gerufen.