Anzeige
Menicon (Banner)
| |

HS Aalen: Alumni-/Weiterbildungs-Event nach Aalen verlegt

Unwetterschäden in Benediktbeuern vom 26. August 2023
Die Unwetterschäden in Benediktbeuern erfordern eine Verlegung der Veranstaltung der „Aalen Friends of Optometry e.V.“. Bild: HS Aalen

Nach verheerenden Unwetterschäden im Kloster Benediktbeuern

Aufgrund eines Unwetters mit schweren Schäden im Kloster Benediktbeuern muss das Alumni-Treffen inklusive Optmetrie-Weiterbildung der „Aalen Friends of Optometry e.V.“ an die Hochschule Aalen verlegt werden. Der Termin 23./24. September 2023 bleibt unverändert bestehen.

Prof. Anna Nagel von der Hochschule Aalen teilt mit: „Die Bilder vom Samstag von dem verheerenden Unwetter mit schweren Hagel-, Sturm- und Regenschäden in der Region Benediktbeuern machen uns sehr traurig. Wir müssen unseren Plan ändern und das jährlich stattfindende Absolvent:innen-Treffen 2023 an die Hochschule Aalen verlegen. Wir werden Benediktbeuern und die einzigartige Atmosphäre dort sicherlich sehr vermissen. Aber wir werden unser Bestes geben und Spenden für die Wiederherstellung sammeln.“

Anzeige
Essilor (Banner)
Unwetterschäden in Benediktbeuern vom 26. August 2023
Unwetterschäden in Benediktbeuern vom 26. August 2023. Bild: HS Aalen

Eine Anmeldung ist weiterhin unter www.optometry-friends.com möglich. Ein Schwerpunkt des Weiterbildungsprogramms, das von praxiserfahrenen Professoren und Referenten auch aus den USA gehalten wird, liegt auf der fundierten Anleitung zur professionellen kundenorientierten Analyse klinischer Fallbeispiele. An hochkarätiger Weiterbildung und am berufsbegleitenden Masterstudiengang M.Sc. Vision Science and Business (Optometry) der Hochschule Aalen interessierten Bachelorstudierenden ermöglicht der Alumni-Verein eine kostenfreie Teilnahme.

Anzeige
Menicon (Banner)

Ähnliche Beiträge

  • Seiko: Roadshow durch vier deutsche Großstädte

    Im Oktober nutzte der Brillenglasanbieter Seiko im Rahmen einer Roadshow mit Halt in Dortmund, Frankfurt/Main, Nürnberg und Berlin die Gelegenheit, seine neusten Produkte und Konzepte vorzustellen.

  • Spectaris-Trendforum: Das Rennen um die Fachkräfte!

    Die Organisatoren des 23. Spectaris-Trendforum verraten so langsam, wer und was die Besucher am 4. November in der Classic Remise in Berlin erwartet. Unter den Rednern finden sich auch Experten wieder, die dem Publikum das Thema Employer-Branding näherbringen werden.

  • Menicon: E-Learnings zur Austauschlinsen-Familie

    Immer mehr Kontaktlinsenspezialisten greifen laut dem Anbieter Menicon bei der Anpassung zu einem Produkt der „Miru“-Austauschlinsenfamilie. Um auf die produktspezifischen Eigenheiten einzugehen, bietet der Kontaktlinsenhersteller nun E-Learnings zum Thema an.

  • Mido 2023: CSE-Award für nachhaltige Augenoptik

    Mit dem neuen CSE Award (Certified Sustainable Eyewear) würdigt Mido Engagement im Bereich Nachhaltigkeit. Alle Aussteller der Mido 2023 können an dieser ersten Ausgabe des Preises teilnehmen, indem sie eine Sonnenbrille, eine Brillenfassung oder ein Brillenetui nominieren.