Anzeige
MIDO (Banner)
| |

Marktübersicht: Gleitsichtgläser (organisch)

Bild: terovesalainen/stock.adobe.com

Gleitsichtgläser sind in vielen unterschiedlichen Materialien, verschiedenen Brechungsindizes, Abbeschen Zahlen, spezifischen Gewichten und Transmissionsgraden erhältlich. Hinzu kommen spezielle Lieferbereiche oder maximale Durchmesser. Ein weiteres Kriterium ist die Anzahl der Messungen, die in das Glasdesign einfließt, sprich, wie individuell das Glas gestaltet werden kann. All dies können Sie in der komplett über­arbeiteten FOCUS-Marktübersicht für Gleitsichtgläser (organisch) einsehen.

Diese finden Sie seit einger Zeit nicht mehr in der Print-Ausgabe des FOCUS, sondern ganz bequem auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Bedingt durch unsere FOCUS-App können wir eine ausführliche Übersicht anbieten und verzichten auf jede Menge Papier. Gerne geschehen.

Anzeige
Retinalyze (Banner)

Das Kriterium, das am häufigsten bei der Glasberatung bei einem Gleitsichtglas abgefragt wird, ist das Brillenglas­design. Es richtet sich nach den Sehgewohnheiten, der individuellen Vorliebe des Kunden, der ­Brillenstärke in Kombi­nation mit der Fassung und nicht zuletzt auch nach dem Geldbeutel. Sind die Gläser in ­verschiedenen Tönungen und Beschichtungen ­erhältlich? Welchen Brechungsindex haben sie?

Dabei die Übersicht zu behalten, gelingt mit seinem Hauslieferanten sicher gut, doch tummeln sich noch viele andere Anbieter auf dem Markt. Welches Glas mit besonderen optischen Eigenschaften ist in welcher Stärke erhältlich? Welcher Hersteller bietet es in großen oder extra kleinen Durchmessern an? Diese eher seltenen ­Fälle erfordern unange­messen viel Zeit im Geschäftsalltag. Die FOCUS-Marktübersicht bringt die Produkt­bezeichnungen und Eigenschaften in einem kompakten Überblick der teilnehmenden Hersteller zusammen – und das hilft bei der zügigen Auswahl der geeigneten Brillengläser.

Ähnliche Beiträge

  • Opti-Spirit und Aufbruchssignale

    Über den Dächern des Frankfurter Flughafens diskutierten Anfang Juli rund 40 Branchenvertreter darüber, welche Wünsche und Erwartungen an die Opti als internationale Branchenmesse zukünftig gestellt werden. Auch der FOCUS war bei der Roundtable-Veranstaltung mit dabei.

  • Überblick: Forschung und Studien

    Augenalterung, VR-Spiel zur Bewertung von ADHS, Retinitis pigmentosa Forschungsergebnisse der University of California, Irvine, deuten darauf hin, dass der Alterungsprozess eine wichtige Komponente des Absterbens retinaler Ganglienzellen beim Glaukom ist. Die Verfolgung der Augenbewegungen beim Spielen eines Virtual-Reality-Spiels ermöglicht eine objektive Bewertung von Aufmerksamkeitsstörungen. Ein Team unter der Leitung der Universität Genf (UNIGE) hat einen…

  • Carl Zeiss Meditec: Geschäftszahlen veröffentlicht

    Dr. Markus Weber, Vorstandsvorsitzender der Carl Zeiss Meditec AG: „Wie in der Prognosekorrektur im Juni bereits angekündigt, können wir mit dem Verlauf des dritten Quartals 2023/24 nicht zufrieden sein.“

  • … zur Opti 2024

    Der Countdown läuft. Nicht mehr lange und die Opti 2024 wird im Januar ihre Pforten in München öffnen. Vieles ist neu, vieles bleibt vertraut. Aus der Startposition heraus gibt die neue Messeleiterin Cathleen Kabashi einen Einblick in den letzten Monat vor dem Großereignis.

  • Marcolin: Showroom in New York eingeweiht

    Marcolin eröffnete jüngst offiziell seinen neuen Showroom in New York mit einer immersiven Eröffnungsfeier. Die Räumlichkeiten, inklusive Büros sowie einem großen Raum, der dem Markenportfolio gewidmet ist, befinden sich im Herzen von Manhattan.