Anzeige
Menicon (Banner)
| |

Marcolin: Brillen mit Münchner Luxusmarke MCM

Marcolin-Firmenzentrale in Longarone
Marcolin-Firmenzentrale in Longarone. Bild: Marcolin

Neue Lizenz

Marcolin hat mit dem 1976 in München gegründeten Luxusmodehaus MCM einen neuen Partner gefunden. Der Brillenkonzern und das deutsche Unternehmen gaben die Unterzeichnung einer Lizenzvereinbarung für Sonnenbrillen und Korrektionsbrillen bekannt.

Die Marke MCM begann mit dem Entwerfen von hochwertigen Accessoires und erlangte daraufhin weltweite Anerkennung. Die von Branchenführern, Kreativen und Sportlern geschätzte Marke ist in mehr als 650 Geschäften wie München, Paris, New York und Tokio vertreten.

Anzeige
Essilor (Banner)

Die Vereinbarung läuft bis zum 31. Dezember 2028. Die erste von Marcolin produzierte MCM-Sonnenbrillen- und Optik-Kollektion soll ab Januar 2024 erhältlich sein.

Anzeige
Menicon (Banner)

Ähnliche Beiträge

  • Alcon: Neues Service-Portal zur Augengesundheit

    Alcon hat ein für Augenspezialisten und Verbraucher konzipiertes Service-Portal gelauncht, das nützliche Informationen zum Thema Augengesundheit bietet, darunter auch Informationen über Augenkrankheiten wie Katarakt/Grauer Star.

  • Johnson & Johnson: Neue torische Multifokaltageslinse

    Johnson & Johnson Vision bringt eine Tageskontaktlinse auf den Markt, die sowohl Astigmatismus als auch Presbyopie adressiert. Die Markteinführung erfolgt nun in Deutschland, Österreich und der Schweiz, nachdem die Linse bereits 2025 in Nordamerika gelauncht wurde.

  • Wagner + Kühner: Erneuter Insolvenzantrag

    Die Wagner + Kühner GmbH hat zwei Jahre nach der ersten Insolvenz erneut einen Antrag auf ein Insolvenzverfahren beim Amtsgericht Bad Kreuznach gestellt. Das Geschäft läuft aktuell stabil und uneingeschränkt weiter, heißt es in einer offiziellen Mitteilung.