Anzeige
|

Mister Spex: Neuer Chef für die Finanzen

Stephan Schulz-Gohritz ist neuer CFO des Omnichannel-Optikers Mister Spex
Stephan Schulz-Gohritz ergänzt als CFO den Vorstand des Omnichannel-Optikers. Bild: Mister Spex SE

Stephan Schulz-Gohritz ist CFO

Mister Spex hat die Ernennung von Stephan Schulz-Gohritz zum neuen Chief Financial Officer bekanntgegeben. Er ergänzt damit den Vorstand des Omnichannel-Optikers.

Stephan Schulz-Gohritz könne Erfolge bei der Förderung von Wachstum und Rentabilität, der Leitung von Turnarounds und dem Aufbau starker Finanzteams in der medizinischen und chemischen Industrie sowie bei schnelllebigen Konsumgütern nachweisen, teilt das Unternehmen mit. Als CFO von Mister Spex werde er alle Finanzthemen leiten und auch für Fusionen und Übernahmen (M&A) verantwortlich sein.

„Stephans Hintergrund umfasst zwei Jahrzehnte Erfahrung und belegt einen Trackrecord im Vorantreiben der strategischen Expansion von börsennotierten Unternehmen“, sagte Peter Williams, Vorsitzender des Aufsichtsrats von Mister Spex. „Seine umfassende Expertise in den Bereichen Finanzplanung und Unternehmensstrategie wird eine Schlüsselrolle bei der Förderung des Wachstums und der Steigerung der Rentabilität des Unternehmens spielen.“

Ähnliche Beiträge

  • Rudy Project: Sportbrillen-Launch zur Tour de France 2023

    Rudy Project hat zur Tour de France 2023, die am 23. Juli auf den Champs-Elysees endet, eine neue Sportbrille auf den Markt gebracht. Das Modell Kelion präsentiert sich in einer exklusiven perlmuttartigen Lackierung und ist den Athleten des Team Bahrain Victorious gewidmet.

  • Wagner + Kühner: Zukunft nach Insolvenz scheint gesichert

    Der Erhalt und die Fortführung des Bad Kreuznacher Brillenanbieters Wagner + Kühner ist laut einer Mitteilung des Insolvenzverwalters RA Jens Lieser gesichert. Zum 1. Juli wurde das Unternehmen von einem Investor übernommen, der namentlich nicht genannt werden möchte.

  • Marchon: Adrien Brody ist Lacoste-Botschafter

    Lacoste arbeitet erneut mit Schauspieler Adrien Brody zusammen. Der zweifache Oscar-Preisträger wird globaler Botschafter der Eyewear-Linie aus dem Hause Marchon und knüpft damit an eine frühere Kooperation von 2012 an.

  • EssilorLuxottica: Selbsttönende Ray-Ban Change ist da

    Mit „Ray-Ban Change“ ist die auf der Opti im Januar groß angekündigte lichtempfindliche Brillenfassung von EssilorLuxottica nun auch hierzulande auf dem Markt. Sie kommt in zwei Wayfarer-Varianten heraus und ist mit Korrektions-, Sonnen- und Transitions-Brillengläsern erhältlich.

  • EssilorLuxottica: Abteilung für Augengesundheit gegründet

    EssilorLuxottica hat eine Medical Affairs & Professional-Abteilung für Deutschland, Österreich und die Schweiz gegründet. Ziel ist es, die wissenschaftliche Kompetenz in den Bereichen Augenoptik und Augengesundheit weiterzuentwickeln und den Austausch mit Fachkreisen zu intensivieren.