Anzeige
MIDO (Banner)
| |

Rodenstock: Partneroptiker-Event mit Iris-Fotografie

Frau betrachtet Broschüre mit hochdetaillierter Makro-Aufnahmen eines Auges
Hochdetaillierte Makro-Aufnahmen des eigenen Auges konnten die Kunden mit nach Hause nehmen. Bild: Rodenstock

„Tag der Einzigartigkeit“ bei Optik Freese

Ende September überraschte der Rodenstock-Partneroptiker Optik Freese aus Verden seine Kunden mit einer besonderen Aktion. Unter dem Motto „Tag der Einzigartigkeit“ standen Iris-Fotografie und die Themenfelder Biometrisches Sehen und Individualität bei Brillengläsern auf dem Programm.

Um Kunden die biometrischen Schlüsselparameter des individuellen Auges und das Rodenstock-Konzept näher zu bringen, lud der Partneroptiker am 23. und 24. September zum Kunden-Event ein. Das Highlight waren hochdetaillierte Makro-Aufnahmen des eigenen Auges, die die Gäste in Form eines bearbeiteten Irisfotos als hochwertigen Druck vor Ort erhielten.

Dank der vielen Endkunden bekannten Iris-Fotografie durfte sich Optik Freese über eine hohe Besucherfrequenz freuen. Auch viele Neukunden fühlten sich über Social Media im Vorfeld angesprochen und vereinbarten Termine vor Ort. „Mit der Iris Fotografie stellen wir das Auge in den Mittelpunkt und können unseren Kunden als Experte für biometrisches Sehen veranschaulichen, wie viel Individualität in ihm verborgen ist. Auf dieser Basis sind sie offen für ein Beratungsgespräch über eine Vermessung mit dem DNEye Scanner und den B.I.G. Exact Gläsern von Rodenstock und verstehen, dass die Berücksichtigung der Biometrie des individuellen Auges im Brillenglas entscheidende Vorteile für das Sehen bietet“, so Betriebsleiterin und Augenoptikermeisterin Eva Neudeck von Optik Freese.

Anzeige
Retinalyze (Banner)
Das Team von Optik Freese
Das Team von Optik Freese. Bild: Rodenstock

Als Partner für den traditionellen Fachhandel bietet Rodenstock dieses Eventformat seinen B.I.G. Exact-Kunden an und unterstützt sie bei der Umsetzung.

Quelle: Rodenstock

Ähnliche Beiträge

  • J.F. Rey: Neues Management-Trio

    Gründer Jean-François Rey übergibt das französische Brillenlabel J.F. Rey in die Hände eines neuen in der Augenoptik-Branche erfahrenen Management-Trios.

  • Kind: Dänen übernehmen deutsches Familienunternehmen

    Der aus Dänemark stammende Hörgeräte- und Technologiekonzern Demant wird die in den Bereichen Hörakustik und Augenoptik international tätige Kind-Gruppe in der zweiten Jahreshälfte 2025 übernehmen. Eine entsprechende Übereinkunft wurde erzielt und von beiden Unternehmen bestätigt.

  • CooperVision: Schulferien-Kampagne „Hurra, die Schule ist aus!“

    Sommerferien sind für die meisten Kinder mit unbeschwerter Freizeit verbunden. Hinzu kommt, dass Eltern in der Zeit eher keine Untersuchungstermine zur Augenkontrolle vereinbaren. Die Schulferien-Kampagne „Hurra, die Schule ist aus!“ von CooperVision will diese Versorgungslücke nun schließen.

  • Safilo: Partnerschaft mit Special Olympics verlängert

    Seit mehr als zwei Jahrzehnten verändern die Safilo Group und Special Olympics gemeinsam das Leben vieler Menschen. Bei der Eröffnungsfeier der Special Olympics World Winter Games in Turin am 8. März feierten die beiden Organisationen die Erneuerung ihrer langjährigen Partnerschaft bis 2027.

  • AKA: Weniger Augenoptiker krank

    Genau 13,3 Tage pro Jahr waren Arbeitnehmer in der Augenoptik laut einer Erhebung der Augenoptiker Ausgleichskasse VVaG (AKA) im Jahr 2023 aus Krankheitsgründen nicht arbeitsfähig. Im Vergleich zum Rekord-Krankenstand im Vorjahr ist dieser Wert damit deutlich rückläufig.