Anzeige
Menicon (Banner)
|

Pro Optik: Führungsteam erweitert

Holger Schumann, Director Controlling & Finance bei Pro Optik
Wurde zum Director Controlling & Finance befördert: Holger Schumann. Bild: Pro Optik

Holger Schumann wird befördert

Die Optikerkette Pro Optik verstärkt die Management-Riege. Ab sofort zeichnet Holger Schumann als Director Controlling & Finance für den Finanzbereich verantwortlich und verstärkt damit das Führungsteam, das CEO Micha S. Siebenhandl seit seinem Antritt Anfang 2020 aufgebaut hat.

Der ehemalige Apollo-Optik-Manager Holger Schumann war ebenfalls 2020 zu Pro Optik gekommen und bis zuletzt Abteilungsleiter Controlling. über seine Beförderung: „Ich bin sehr glücklich über das Vertrauen von Pro Optik in mich und freue mich sehr auf die erweiterten Aufgaben. Pro Optik gehört zu den am schnellsten wachsenden Optik-Retailern, dem Bereich Controlling & Finance kommt deshalb eine absolute Schlüsselrolle innerhalb unserer Organisation zu.“

Anzeige
Essilor (Banner)

Holger Schumann komplettiert damit das Management-Board um Evelio Sousa (Director Operations), Markus Kollmann (Director Sales & Expansion) und Lukas Hahne (Director Growth & Product).

Schumann war vor seinem Einstieg bei Pro Optik stellvertretender Abteilungsleiter Controlling und Teamleiter Financial Planning & Analysis bei Apollo Optik. Zuvor bekleidete der Diplom-Kaufmann, der in Deutschland, den USA, Indien und China studiert hatte und auch Mandarin spricht, bei der Daimler AG in Stuttgart Positionen als Beteiligungscontroller und Treasury Manager.

Anzeige
Menicon (Banner)

Ähnliche Beiträge

  • IXI: Kooperation mit Optiswiss und Werk in Finnland

    Das aufstrebende Technologieunternehmen IXI hat auf der Fachmesse Silmo Paris zwei strategische Entwicklungen bekanntgegeben: Die Übernahme eines Produktions- und Entwicklungsstandorts in Finnland sowie eine langfristige Partnerschaft mit dem Schweizer Brillenglashersteller Optiswiss.

  • EssilorLuxottica: Mit Windkraft zur Klimaneutralität

    EssilorLuxottica und der Ökostromerzeuger ERG haben einen zwölfjährigen Stromabnahmevertrag für die Lieferung von rund 900 GWh Ökostrom im Zeitraum von 2023 bis 2034 unterzeichnet. Der Strom kommt aus einem neuen Windpark, der zurzeit nahe Palermo gebaut wird.

  • Wöhlk Contactlinsen: MDR-Zertifikat erhalten

    Es ist geschafft und ein echter Meilenstein in der 77-jährigen Geschichte des norddeutschen Kontaktlinsen-Herstellers: Wöhlk Contactlinsen gibt mit großem Stolz bekannt, dass das Unternehmen das MDR-Zertifikat nach europäischer Medizinprodukte-Verordnung erhalten hat.

  • Marcolin: Wachstum bei Umsatz und Marge

    Marcolin konnte im vergangenen Jahr seine Leistung konsolidieren und den positiven Wachstumsprozess der letzten Jahre fortsetzen. Das geht aus dem vorläufigen Geschäftsbericht für 2023 hervor.

  • Silhouette: German Design Award 2022

    Der österreichische Premiumbrillenhersteller Silhouette zählt mit seiner Identity-Kollektion zu den Siegern beim renommierten German Design Award 2022.

  • CooperVision: Neue Tageslinse für das Myopie-Management

    CooperVision gibt die Markteinführung der Tageskontaktlinse „MyDay Misight 1 day“ bekannt. Das Produkt verbindet ein Silikonhydrogel-Material mit einer Technik, die entwickelt wurde, um das Fortschreiten der Myopie bei Kindern zu verlangsamen.