Anzeige
Menicon (Banner)
|

WVAO: Ehrung für Peter Bruckmann

Peter Bruckmann und WVAO-Präsidentin Vera Pfeifer auf dem 75. Jubiläumskongress der WVAO
Peter Bruckmann und WVAO-Präsidentin Vera Pfeifer. Bild: WVAO

Auf Jubiläumskongress

Im Rahmen des 75. Jubiläumskongresses der Wissenschaftlichen Vereinigung für Augenoptik und Optometrie (WVAO), der vom 20.-21. April 2024 in Mainz stattfand, wurde Peter Bruckmann, staatl. gepr. Augenoptiker und Augenoptikermeister aus Köln, eine besondere Ehre zuteil. Aufgrund seiner Verdienste um den Berufsstand und die WVAO erhielt er aus den Händen von WVAO-Präsidentin Vera Pfeifer die Urkunde zum Ehrenmitglied.

Peter Bruckmann engagierte sich ehrenamtlich als Vizepräsident, Vorsitzender und Leiter der Arbeitsgruppe Orthokeratologie. In dieser aktiven Zeit wurde unter seiner engagierten Mitwirkung das Gütesiegel „Sehzentrum“ nebst QM-Handbuch und der „Spezialist Orthokeratologie“ nebst QM-Handbuch geschaffen, dessen AK-Leiter er bis heute aktiv ist.

Anzeige
Bausch+Lomb (Banner)

„Bis heute ist er kompetenter Ansprechpartner, exzellenter Referent und Moderator und ein herausragender Augenoptiker/KL-Spezialist. Herzlichen Glückwunsch zu dieser verdienten Ehrung“, sagte die WVAO.

Ähnliche Beiträge

  • Swiss Eye: Führung und Eigentümerstruktur neu geregelt

    Swiss Eye International hat seine Eigentümer- und Führungsstruktur geändert. Eine Investorengruppe übernahm den Brillenhersteller rückwirkend zum 1. Januar 2026. Geschäftsführer ist seit Oktober 2025 Mehmet Ünal, sowohl Standort als auch Projekte und Ansprechpartner bleiben unverändert bestehen.

  • Rodenstock: Partneroptiker-Event mit Iris-Fotografie

    Ende September überraschte der Rodenstock-Partneroptiker Optik Freese aus Verden seine Kunden mit einer besonderen Aktion. Unter dem Motto „Tag der Einzigartigkeit“ standen Iris-Fotografie und die Themenfelder Biometrisches Sehen und Individualität bei Brillengläsern auf dem Programm.

  • Mido 2025: Kommende Messe mit einigen Neuerungen

    Vom 8. bis 10. Februar findet die Augenoptik-Fachmesse Mido 2025 wieder in Mailand statt. Von der optimierten Messe-App bis zu Änderungen im Hallen-Layout informieren die Veranstalter vorab über einige Neuerungen, die auf die internationalen Besucher warten.

  • Mister Spex: Tobias Krauss wird neuer CEO

    Der Aufsichtsrat von Mister Spex hat in seiner gestrigen Sitzung beschlossen, Tobias Krauss zum neuen CEO zu ernennen. Er wird seine neue Funktion zum 1. April 2025 antreten. Krauss gehört bereits seit 2020 dem Aufsichtsrat an und ist seit Juli 2024 Vorsitzender des Gremiums.