Anzeige
MIDO (Banner)

WVAO: Neue Herbst-Seminare angekündigt

Anwender bedient Tonometer
Theorie und Praxis stehen auf dem Programm bei den Weiterbildungsveranstaltungen der WVAO. Bild: Getty Images

Weiterbildung für Augenoptiker und Optometristen

Die Wissenschaftliche Vereinigung für Augenoptik und Optometrie (WVAO) hat eine Reihe an neuen Tagesseminaren oder mehrtägigen Weiterbildungsveranstaltungen für den Herbst angekündigt.

Wie gewohnt decken die Seminare ein breites Spektrum an Themen ab, darunter neuste wissenschaftliche Erkenntnisse, praktische Anwendungen und innovative Technologien in der Augenoptik und Optometrie. Die Veranstaltungen bieten sowohl theoretisches Wissen als auch praxisnahe Workshops und interaktive Sessions, die darauf ausgerichtet sind, berufliche Fähigkeiten der Teilnehmer zu erweitern und zu vertiefen. Alle Seminare werden von renommierten Experten der Branche geleitet, die ihr Wissen und ihre Erfahrungen aus der Praxis weitergeben.

Anzeige
Retinalyze (Banner)

Detaillierte Informationen zu den einzelnen Seminaren, den Referenten und den Teilnahmegebühren gibt es auf der Webseite www.wvao-events.de.

Ähnliche Beiträge

  • AOV NRW: Blick.2024 rückt näher

    Am 17. November trifft sich wieder die Augenoptik-Branche in Dortmund zum Blick.2024. Der Verbandstag des Augenoptiker- und Optometristenverbands NRW (AOV NRW) bietet seit über 40 Jahren eine Plattform für Austausch, Innovation und hochwertige Fortbildungen.

  • CooperVision: Oktober-Webinare

    CooperVision unterstützt auch im Oktober wieder mit augenoptischem Fachwissen für die tägliche Kontaktlinsenpraxis. Die kostenlosen Live-Webinare richten sich an alle Fachleute der Augenoptik, Optometrie und Ophthalmologie und sollen auf digitalem Weg die Kontaktlinsenkompetenz in wichtigen Bereichen ausbauen.

  • EAH Jena: Forschungsförderung in Millionenhöhe

    Die Ernst-Abbe-Hochschule (EAH) Jena hat von der Deutschen Forschungsgemeinschaft (DFG) eine finanzielle Unterstützung in Höhe von 5 Millionen € für das Programm „Forschungsimpulse“ erhalten. Diese Förderung ist die erste ihrer Art für Hochschulen für Angewandte Wissenschaften (HAW).

  • Coopervision: App für Augenoptik/Optometrie-Studierende

    Der Kontaktlinsenanbieter Coopervision launcht die neue App „OptiStudent“. Das soll Studierenden der Augenoptik/Optometrie unter anderem den Zugang zu qualitativ hochwertigen Inhalten aus den Bereichen Augenheilkunde, Myopie-Management, Presbyopie und Astigmatismus ermöglichen.

  • HS Aalen: Optometrie-Masterstudiengang startet ins neue Jahr

    24 Studierende aus Deutschland und Kroatien, der Schweiz und Slowenien sowie aus Nepal, Indien, Pakistan und den Philippinen stiegen an der Hochschule Aalen ins neue Studienjahr des berufsbegleitenden Masterstudiengangs Vision Science and Business (Optometry) ein. Zu Beginn stand eine fünftägige Präsenzphase mit Professoren aus den USA auf dem Programm.