Anzeige
MIDO (Banner)
|

Brillen Mosqua: Zweiter Platz bei Mittelstandspreis erzielt

Tatjana Chirico, Dr. Nicole Hoffmeister-Kraut, Markus Stammberger, Sandra Stammberger
v.l.: Tatjana Chirico, Dr. Nicole Hoffmeister-Kraut, Markus Stammberger, Sandra Stammberger. Foto: aufwind

Baden-Württembergs Wirtschaftsministerin überreicht Auszeichnung

Beim „LEA-Mittelstandspreis für soziale Verantwortung von Unternehmen in Baden-Württemberg“ schaffte es der Ludwigsburger Augenoptiker Brillen Mosqua auf den zweiten Platz. Die Freude ist groß, würdigt der Preis doch auch das Engagement des Unternehmens für den Familien-Nachsorge-Verein aufwind.

Am 26. Juni nahm Inhaber und Geschäftsführer Markus Stammberger bei einer feierlichen Preisverleihung im Haus der Wirtschaft in Stuttgart die Auszeichnung gemeinsam mit seiner Frau Sandra und Mosqua-Geschäftsführerin Tatjana Chirico entgegen. Überreicht wurde der Preis von Baden-Württembergs Wirtschaftsministerin Dr. Nicole Hoffmeister-Kraut entgegen. Die Ministerin hat die Schirmherrschaft für den Mittelstandspreis übernommen.

Teilnehmen konnten alle mittelständischen Unternehmen mit Sitz in Baden-Württemberg und mit bis zu 500 Mitarbeitenden. Der LEA-Mittelstandspreis für soziale Verantwortung in Baden-Württemberg ist bundesweit der teilnehmerstärkste Wettbewerb im Bereich „Corporate Social Responsibility“ (soziales, nachhaltiges Engagement von Unternehmen). LEA steht für Leistung, Engagement und Anerkennung. Der Mittelstandspreis wird vom Wirtschaftsministerium, der Diakonie und von Caritas vergeben.

Anzeige
Retinalyze (Banner)

Schirmherrschaft über aufwind e.V. – Verein für Frühchen und schwerstkranke Kinder

„Wir freuen uns sehr über die hohe Auszeichnung mit dem landesweit bekannten LEA-Mittelstandspreis für soziales Engagement von Unternehmen und die damit verbundene Wertschätzung unserer Arbeit für den aufwind e.V.“, sagt Markus Stammberger. „Bei diesem wichtigen Preis von ganz Baden-Württemberg den zweiten Platz zu belegen, ist schon ein absolutes Spitzenergebnis. Die Auszeichnung unterstreicht den sehr hohen Stellenwert von sozialem Engagement in unserer Firmenphilosophie.“

Stammberger und seine Frau Sandra haben vor Jahren die Schirmherrschaft für aufwind übernommen. Der Verein, der eng mit der Kinderklinik Ludwigsburg verzahnt ist, kümmert sich im gesamten Kreis Ludwigsburg mit einem professionellen Team aus Ärzten, Psychologen, Krankenschwestern und Pflegern um schwerstkranke Kinder und extreme Frühchen und deren Familien.

Ähnliche Beiträge

  • Coopervision: App für Augenoptik/Optometrie-Studierende

    Der Kontaktlinsenanbieter Coopervision launcht die neue App „OptiStudent“. Das soll Studierenden der Augenoptik/Optometrie unter anderem den Zugang zu qualitativ hochwertigen Inhalten aus den Bereichen Augenheilkunde, Myopie-Management, Presbyopie und Astigmatismus ermöglichen.

  • Safilo: Hugo Boss-Lizenz langfristig erneuert

    Safilo und Hugo Boss haben die vorzeitige Verlängerung ihrer globalen Lizenzvereinbarung für die Brillenkollektionen von Boss und Hugo bis Dezember 2030 bekanntgegeben. Gemeinsam will man weiterhin die „hohen Potenziale im Brillensegment voll ausschöpfen“.

  • Maui Jim: Kooperation mit Oracle Red Bull Racing

    Maui Jim wird neuer Brillenpartner des achtmaligen Weltmeisterteams Oracle Red Bull Racing. Ab der Formel-1-Saison 2025 wird die auf Hawaii geborene Marke ihre Brillentechnologie dem gesamten Team zur Verfügung stellen.

  • Marcolin: Showroom in New York eingeweiht

    Marcolin eröffnete jüngst offiziell seinen neuen Showroom in New York mit einer immersiven Eröffnungsfeier. Die Räumlichkeiten, inklusive Büros sowie einem großen Raum, der dem Markenportfolio gewidmet ist, befinden sich im Herzen von Manhattan.

  • Rupp + Hubrach: Partnerprogramm mit neuen Features

    Rupp + Hubrach (R+H) hat sein Partnerprogramm zum Jahresbeginn 2025 unter dem Namen „Visionär-Programm“ neu aufgestellt. Die überarbeitete Struktur soll noch gezielter auf die Anforderungen und Herausforderungen erfolgreicher Augenoptiker eingehen.