Anzeige
MIDO (Banner)
| |

EssilorLuxottica: Meta-Beteiligung im Gespräch

Die neuste Generation der Ray-Ban Meta Smart Glasses
Die neuste Generation der Ray-Ban Meta Smart Glasses. Bild: Silke Sage

Kauf von 5% der Konzernanteile steht im Raum

Laut der Nachrichtenagentur Reuters befindet sich Meta in Gesprächen über den Erwerb eines Anteils von rund 5% an EssilorLuxottica. Die Beteiligung am weltgrößten Brillenhersteller könnte rund 4,33 Milliarden € (4,73 Milliarden Dollar) wert sein.

Der potenzielle Deal würde Meta mehr Kontrolle über den Fahrplan rund um smarte Brillen geben, zu einer Zeit, in der Tech-Giganten wie Apple etc. ebenfalls an Gadgets arbeiten, die Augmented- und Mixed-Reality-Technologien enthalten.

Ray-Ban Meta Smart Glasses als Treiber möglichen Deals

Die intelligente Ray-Ban Meta-Brille, die erstmals 2021 auf den Markt kam, ist heute ein wichtiger Bestandteil des Produktportfolios von EssilorLuxotticas und auch von Meta Platforms (META.O) im Bereich der Consumer Products.

Anzeige
Retinalyze (Banner)

Die neue Generation der Ray-Ban Meta Smart Glasses habe sich in wenigen Monaten besser verkauft als die alten Brillen in zwei Jahren, erklärte Francesco Milleri, CEO von EssilorLuxottica, vor einigen Tagen.

Das Wall Street Journal berichtete zuerst unter Berufung auf mit der Angelegenheit vertraute Personen über dieses Thema. Die Nachrichtenagentur Reuters berichtete ebenfalls.

Ähnliche Beiträge

  • Seiko: Verstärkung im Außendienst

    Seiko kann einen erfahrenen Neuzugang in seinem Team begrüßen. Der gelernte Augenoptiker David Schwarz ist jetzt als neuer Gebietsverkaufsleiter unterwegs und betreut die Kunden des Mönchengladbacher Brillenglasherstellers im Raum Baden-Württemberg.

  • ZVA vs. Brillen.de: Meisterpräsenz auf der Kippe? 

    Der Anbieter brillen.de verweist in einer Pressemitteilung darauf, „dass wenn keine Leistungen des augenoptischen Handwerks vor Ort erbracht werden, weder die klassische Meisterpräsenz, noch eine Eintragung des Stores in der Handwerksrolle erforderlich ist.“ Wir baten brillen.de und den ZVA um eine Stellungnahme.

  • GfK: Konsumklima mit schwachem Plus

    Nach der spürbaren Aufhellung im Vormonat zeigt die Verbraucherstimmung im Mai ein eher uneinheitliches Bild mit einem schwachen Plus. Das sind die Ergebnisse der neusten GfK-Konsumklimastudie.

  • OPA: Zusammenschluss mit WOpticus

    Die Softwareunternehmen EDV-Optik-Partner GmbH (OPA) und WOpticus haben sich zusammengeschlossen. Beide entwickeln seit vielen Jahren spezialisierte Softwarelösungen für Augenoptiker und bündeln nun ihre Kompetenzen.

  • Optiswiss: Zwei neue Branchenexperten im Team

    Verstärkung in den Bereichen Marketing und International Business Development Der Schweizer Brillenglashersteller Optiswiss verstärkt die Bereiche Marketing und International Business Development seit März 2024. Maria T. Beuschel verantwortet als Community & Digital Project Manager zukünftig alle Facetten des Online-Marketings. Zudem ist sie ab sofort die Ansprechpartnerin für die nationale und internationale Presse und betreut marketingseitig…