Anzeige
CooperVision (Banner)
|

Takaori: Exklusive Handwerkskunst aus Japan

Takaori Brillenfassung
Bild: Takaori

Europa-Debüt auf Bold Optical-Messe

Eine Familiengeschichte, die bis ins Mittelalter zurückreicht und jahrzehntelange Erfahrung in der Herstellung von Brillen höchster Qualität. Darauf basiert die Takaori-Kollektion, die auf der Bold Optical Fair vom 8. bis 9. September offiziell dem europäischen Publikum vorgestellt wird.

Die vollständig in Japan handgefertigten Acetat-Brillen sind das Ergebnis fachmännischer Handwerkskunst, die hochwertige Materialien mit einem exklusiven Design mit hohem Wiedererkennungswert verbindet. Entsprechend begrenzt ist die Produktionskapazität: 200 Stück können aufgrund des aufwändigen Prozesses pro Monat gefertigt werden.

Anzeige
EssilorLuxottica (Banner)

Bereits im September vergangenen Jahres wurde die Takaori Eyewear-Kollektion mit einer speziellen Passform für den europäischen Markt eingeführt. Darüber hinaus haben die Designer die europäische Kollektion mit weiteren Details angereichert, die jedem einzelnen Stück noch mehr Exklusivität und Wert verleihen sollen.

Ähnliche Beiträge

  • OHI Update 2023: Besucherrekord in Wien

    Am Samstag, den 16. September fand zum achten Mal das OHI Update 2023 in Wien im SO/Vienna statt. Die österreichische Branchenveranstaltung für Augenoptiker und Hörakustiker verbuchte diesmal einen Besucherrekord, wie der Veranstalter jetzt mitteilte.

  • KGS: Augenschutz beim Radsport

    Die Begeisterung für den Radsport hat in den letzten Jahren beständig zugenommen. Das Kuratorium Gutes Sehen (KGS) mahnt an, dass dabei die Augen oft ungeschützt bleiben. Viele Augenverletzungen beim Sport ließen sich durch Schutzmaßnahmen, wie mit einer Sportbrille, einfach vermeiden.

  • Marcolin: Brillen-Lizenz mit Gant verlängert

    Marcolin und Gant geben die vorzeitige Verlängerung ihrer weltweiten Lizenzvereinbarung für das Design, die Produktion und den Vertrieb von Sonnenbrillen und Korrektionsfassungen der Marke Gant bekannt. Die Partnerschaft läuft nun bis ins Jahr 2032.

  • Charmant: „Eine Marke, an die wir glauben“

    Seit über 30 Jahren entwickelt und fertigt der japanische Brillenhersteller Charmant modische Korrektions- und Sonnenbrillen für Esprit. Die 1968 von Doug und Susie Tompkins in Kalifornien gegründete Modemarke geriet jedoch zuletzt in Schieflage – und musste Insolvenz anmelden. FOCUS wollte vom Hersteller wissen, was das für die bestehende Brillenpartnerschaft bedeutet.