Anzeige
CooperVision (Banner)
| |

EssilorLuxottica: Medizintechnik-Anbieter wird übernommen

Handschlag zwischen zwei digitalen Händen
Zur Beschleunigung des Wachstums in der Medizintechnik-Sparte übernimmt EssilorLuxottica den Hersteller Espansione. Bild: Charles Deluvio/Unsplash

Italienische Espansione Group erweitert Portfolio

EssilorLuxottica gibt den Abschluss einer Vereinbarung zur Übernahme der Espansione Group bekannt. Das Unternehmen mit Sitz in Italien ist auf die Entwicklung und Herstellung nicht-invasiver medizinischer Geräte für die Diagnose und Behandlung von Erkrankungen des Trockenen Auges, der Augenoberfläche und der Netzhaut spezialisiert.

Die Espansione Group gilt als ein Pionier im Bereich der Medizintechnik, der in über 40 Ländern höchste medizinische Standards bietet. Das Unternehmen hat die Photobiomodulationstechnologie (PBM) – die Lichtmodulation Low-Level Light Therapy (LLLT) – für den Einsatz in medizinischen Bereichen wie der Augenheilkunde und der Dermatologie sowie die Intense Pulsed Light (IPL)-Technologie entwickelt.

Anzeige
EssilorLuxottica (Banner)

Francesco Milleri, Chairman und Chief Executive Officer von EssilorLuxottica, kommentierte: „Wir freuen uns, das bahnbrechende Unternehmen Espansione in unserer Gruppe begrüßen zu dürfen. Diese Investition, die wir mit Stolz in einem unserer Heimatländer tätigen, wird unser Portfolio an medizinischen Geräten erweitern und unsere Rolle in der optischen Industrie festigen. Die medizintechnische Entwicklung von EssilorLuxottica, die darauf abzielt, die Standards für die Augengesundheit zu erhöhen, wird weiterhin offen und kooperativ sein, wobei unsere Produkte und Dienstleistungen allen Akteuren der Branche zugänglich sind.“

Die Transaktion steht noch unter dem Vorbehalt der Prüfung durch die lokalen Behörden und anderer üblicher Abschlussbedingungen.

Ähnliche Beiträge

  • Optovision: Facelifting für den Markenauftritt

    Seit über 40 Jahren steht Optovision für höchste Präzision und deutsche Ingenieurskunst bei der Brillenglasfertigung – so schreibt es das Unternehmen auf seiner Website. Um auch im Netz modernen Ansprüchen gerecht zu werden, wurde der Markenauftritt nun einem Relaunch unterzogen.

  • 4Care: Brillenspende übergeben

    Die in Kiel ansässige 4Care GmbH hat unter dem Dach der Onesight EssilorLuxottica Foundation 35.000 Brillenfassungen an „Brillen ohne Grenzen“ übergeben.

  • Silhouette: Zwei German Design Awards 2023

    In diesem Jahr darf Silhouette sich über zwei Special Mentions bei den German Design Awards freuen: Der österreichische Komplettbrillenhersteller gewinnt mit zwei Brillenmodellen in der Kategorie Excellent Product Design – Lifestyle and Fashion und in der Kategorie Excellent Communications Design – Web mit seiner Buy-Local-Initiative.

  • „Sight for Kids“: Screening an Marxzeller Grundschule

    Mitte Juli fand nach der Premiere in 2021 das zweite Augenscreening für Schulkinder im Rahmen des weltweiten „Sight for Kids“-Programms an der Carl-Benz-Schule in Marxzell statt. An den beiden Tagen wurden 101 Grundschulkinder gescreent, über die Hälfte wies Auffälligkeiten am Sehapparat auf.