Anzeige
CooperVision (Banner)
|

WVAO: Plattform zum 4. Digitalen Wissensforum 2025 online

Visual zum 4. Digitalen Wissensforum der Wissenschaftlichen Vereinigung für Augenoptik und Optometrie e.V. (WVAO)
Bild: WVAO

Informationen zum Programm auf einen Blick

Vom 6. bis 10. April findet an fünf Abenden das 4. Digitale Wissensforum der Wissenschaftlichen Vereinigung für Augenoptik und Optometrie e.V. (WVAO) statt. Das Programm mit allen Rednern und Vorträgen ist nun online einsehbar.

„Spannende Vorträge, praxisnahe Insights und aktuelle Themen aus der Welt der Wissenschaft und Technologie“ verspricht die WVAO zur mehrtägigen Veranstaltung, für die 26 Fachexperten und 22 Vorträge angekündigt werden. Jeder der Wissensabende steht unter einem anderen Themen-Schwerpunkt:

KI – Möglichkeiten erkennen und nutzen
Künstliche Intelligenz als Zukunftstreiber in der Augenoptik und Optometrie.

Optometrie-Update
Augengesundheitsvorsorge „leben“: Innovative Vorsorgekonzepte für eine bessere Augengesundheit.

Ophthalmologie-Update
Augenkrankheiten erkennen und therapieren: Moderne Ansätze in der Diagnose und Therapie.

Augenoptik I-Update
Maßgeschneidert beraten, perfekt versorgen: Neue Strategien für individuelle und präzise Kundenberatung.

Augenoptik II-Update
Sehbedürfnisse erkennen, verstehen und handeln: Kundenbedürfnisse besser erfassen und gezielt darauf eingehen.

Weitere Informationen zum Programm und zur Anmeldung gibt es unter www.wvao-wissensforum.de oder direkt bei der WVAO-Geschäftsstelle.

Ähnliche Beiträge

  • Woche des Sehens: Aktionswoche feiert 25. Jubiläum

    Vom 8. bis 15. Oktober steht erneut die Aufklärung über Blindheit, Sehbehinderung und Augengesundheit im Mittelpunkt der Woche des Sehens. Die bundesweite Aktionswoche wird in diesem Jahr bereits zum 25. Mal veranstaltet.

  • Cannabis im Straßenverkehr

    Seit August 2024 gilt ein neuer Grenzwert für THC im Straßenverkehr. Die Auswirkungen und auch die Verweildauer im Blut hängen von mehreren Faktoren ab und können sich von Person zu Person unterscheiden. Umso wichtiger ist es, die im Straßenverkehr kritischen Punkte zu kennen. Dazu gehören nicht zuletzt auch Veränderungen des Sehvermögens.

  • Interlook 2024: Augenoptik-Fachmesse in Dortmund

    Die Fachmesse Interlook bietet seit über zehn Jahren einen kompakten Überblick über wichtige Trends, Ideen und Innovationen rund um die Augenoptik. Am 20. und 21. Januar 2024 in Dortmund findet die nächste Ausgabe wieder im Herzen von NRW statt.

  • IAS: Netzwerk für Hörakustiker erweitert

    Der Individual Akustiker Service erweitert sein Netzwerk und ergänzt bestehende Angebote um neue Austauschformate. Neben regionalen Treffen stehen Mitgliedsbetrieben nun zusätzliche Plattformen zur Verfügung, darunter ein Fortbildungs-Event Ende September.

  • Kontaktlinsenanpassung mit dem OptiExpert

    Um die vielfältigen Funktionen des OptiExpert anschaulich zu vermitteln, startet CooperVision im September eine mehrteilige Webinar-Reihe. Diese richtet sich an Fachkräfte der Augenoptik, Studierende sowie alle, die sich im Rahmen ihrer Ausbildung oder beruflichen Tätigkeit mit Kontaktlinsenanpassung beschäftigen.