|

BFW Hamm: Freisprechung der Abschlussklasse 2021

Umschulung trotz Corona erfolgreich abgeschlossen

Bereits seit 1977 ist die Berufsförderungswerk Hamm GmbH im Bereich Augenoptik erfolgreich an der Ausbildung von Menschen, die ihren erlernten Beruf aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr ausüben können, beteiligt.  Trotz der Pandemie haben am 15. Januar neun Prüflinge ihre Abschlussprüfung im bestanden.

Tobias Weichert, der Lehrgangsleiter der Abschlussklasse, gratulierte den Absolventen und ganz besonders der Jahrgangsbesten Corinna Stephanie Kosanke zu ihrem erfolgreichen Abschluss. Zugleich bedankte er sich bei allen Kollegen für ihr Engagement während der zweijährigen Umschulungsmaßnahme, die unter „Coronabedingungen“ eine besondere Herausforderung darstellte.

Anzeige
Alcon Banner

Für die Zukunft wünschte er den neuen Augenoptikern alles Gute und vor allem Gesundheit.

Besonderer Dank gebühre auch allen Kooperationsbetrieben, die es ermöglicht hätten, dass trotz des ersten Lockdowns und der damit einhergehenden Kurzarbeit in der Augenoptikbranche die Teilnehmenden ihre 10-wöchige betriebliche Lernphase (Praktikum) bei Ihnen durchführen konnten.

Abschlussklasse des BFW Hamm, Januar 2021 (Foto: BFW Hamm)
Abschlussklasse des BFW Hamm, Januar 2021 (Foto: BFW Hamm)

Ähnliche Beiträge