Anzeige
MIDO (Banner)
|

EssilorLuxottica: Abteilung für Augengesundheit gegründet

Marc von der Burg, Medical Affairs & Professional Direktor DACH bei EssilorLuxottica
Marc von der Burg, Medical Affairs & Professional Direktor DACH, soll die interdisziplinäre Zusammenarbeit stärken und sicherstellen, dass die verschiedenen Fachgruppen über alle wichtigen wissenschaftlichen Entwicklungen und Innovationen des Unternehmens informiert sind. Foto: EssilorLuxottica

Nächste Expansion in den medizinischen Bereich

EssilorLuxottica hat eine Medical Affairs & Professional-Abteilung für Deutschland, Österreich und die Schweiz gegründet. Ziel ist es, die wissenschaftliche Kompetenz in den Bereichen Augenoptik und Augengesundheit weiterzuentwickeln und den Austausch mit Fachkreisen zu intensivieren.

Die strategische Leitung der Abteilung, die am 1. Januar dieses Jahres offiziell ihre Arbeit aufgenommen hat, übernimmt Marc von der Burg, Medical Affairs & Professional Direktor DACH. Zum 1. Februar wurde das Team durch Gudrun Westenberger als Medical Affairs Managerin weiter ausgebaut. Zugleich haben drei neue Medical-Außendienstmitarbeiter in Deutschland ihre Tätigkeit aufgenommen. Sie werden im direkten Kontakt als Schnittstelle zwischen Wissenschaft und Praxis agieren. Ihr Fokus liegt darauf, die medizinische Beratung zu stärken, den Wissenstransfer zu erleichtern und fachspezifische Schulungen anzubieten.

Anzeige
Retinalyze (Banner)

Enge Zusammenarbeit mit Augenärzten, -optikern und Wissenschaftlern

„Wir sind stolz darauf, unser Engagement für Augenärzte weiter zu verstärken, indem wir ihnen Ressourcen, Schulungen und innovative Lösungen zur Verfügung stellen, um große Herausforderungen im Bereich der Augengesundheit wie die Kurzsichtigkeit bei Kindern anzugehen“, sagt Olga Prenat, Global Head of Medical and Professional Affairs bei EssilorLuxottica. „Das neue Medical Affairs-Team wird eine entscheidende Rolle dabei spielen, EssilorLuxottica als Referenz für Forschung und Innovation im Bereich der Augengesundheit im Land zu etablieren.“

Ähnliche Beiträge

  • EssilorLuxottica: Umsatzwachstum in allen Regionen

    EssilorLuxottica gab bekannt, dass für das dritte Quartal 2024 ein Umsatz von 6.437 Mio. € erreicht wurde, was einer Steigerung von 4,0% gegenüber demselben Vorjahreszeitraum (bei konstanten Wechselkursen) entspricht.

  • DOG: Wie Bluthochdruck das Augenlicht zerstören kann

    Bluthochdruck kann auch die Gefäße am Auge schädigen. Mit welchen Sehstörungen sich ein Gefäßverschluss bemerkbar macht, was bei einem Schlaganfall im Auge zu tun ist und wie man Durchblutungsstörungen rechtzeitig erkennt und vorbeugt, erläutert eine DOG-Expertin anlässlich des Welthypertonietages am 17. Mai 2024.

  • Lunor: Edelstahlbrillen made in Germany

    In einem kleinen Betrieb nordwestlich von Pforzheim werden in vielen Einzelschritten Brillenfassungen für die Edelstahlbrillenserie für Lunor hergestellt. Das ist mittlerweile eine Rarität in der Fassungsindustrie in Deutschland. Wir durften den Mitarbeitern bei der Fertigung über die Schulter schauen. Zum Firmenbesuch bei Lunor.

  • Marcolin: Umsatz und Marge steigen im dritten Quartal

    Der Brillenhersteller Marcolin hat seine Geschäftszahlen für die ersten drei Quartale des Jahres 2025 vorgelegt. Der Nettoumsatz stieg im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 2,1% auf 416,6 Mio. €. Zu konstanten Wechselkursen entspricht das einem Plus von 3,8%. 

  • De Rigo: Lizenzvertrag verlängert

    De Rigo und Fila geben die Erneuerung der Lizenzvereinbarung für das Design, die Produktion und den Vertrieb von Brillenfassungen und Sonnenbrillen der Marke Fila in EMEA, Amerika, Australien und Neuseeland bekannt.

  • Kinder willkommen bei Optik Bödiker

    Optik Bödiker aus Köln-Rodenkirchen bezeichnet sich selbst als Augenoptiker für die ganze Familie und das Unternehmenskonzept ist exakt darauf zugeschnitten. Das kommt bei der Kundschaft an. Vor allem das Geschäft mit den Kinderbrillen basiert auf Empfehlungen zufriedener Eltern.