Anzeige
Menicon (Banner)
|

HFAK: Zwei Vorträge bei virtueller BCLA-Tagung

30 Stunden Vorträge und Seminare, Papers und Poster

Live-Streaming mit über 1000 Teilnehmern in verschiedenen Zeitzonen rund um die Welt, 30 Stunden Vorträge und Seminare, Papers und Poster – so gestaltete sich in diesem Jahr die virtuelle internationale Kontaktlinsenkonferenz und Ausstellung der BCLA vom 13. bis 14 Juni.

Schwerpunkt der Tagung bildete die Präsentation der wichtigsten Erkenntnisse des Contact Lens Evidence-based Academic Reports (CLEAR). Unter den wissenschaftlichen Vorträgen im Themenblock „Anatomie und Physiologie“ waren auch zwei Präsentationen der Höheren Fachschule für Augenoptik Köln.

Die Studienprojekte der Studierenden Corinna Kurz, Matthias Lagodny und Benjamin Bergmann beschäftigten sich mit der Vermessung der Topographie der Sklera mittels moderner Messverfahren. Betreut wurden die Arbeiten von Prof. James Wolffsohn, Aston University sowie Dr. Stefan Bandlitz von der HFAK, der die Ergebnisse in zwei Vorträgen präsentierte

Ähnliche Beiträge

  • Charmant: Brillenlizenz mit Elle bis 2031 verlängert

    Die Charmant Group und Elle verlängern ihre Lizenzpartnerschaft für Brillenkollektionen bis 2031. Die seit 30 Jahren bestehende Zusammenarbeit umfasst Korrektionsfassungen und Sonnenbrillen und wird nun langfristig international fortgeführt.

  • J.F. Rey: Fabrice Albert wird Geschäftsführer

    Seit Mitte September hat der Brillenspezialist J.F. Rey einen neuen General Manager. Fabrice Albert, der seit 25 Jahren in der Augenoptik tätig ist, übernimmt in Marseille. Er bekleidete zuvor bereits zahlreiche Führungspositionen in der Branche und im Vertrieb.

  • Gloryfy: Rangnick-Kooperation rückt WM in Fokus

    Mit der ersten WM-Qualifikation Österreichs seit fast 20 Jahren rückt auch die langjährige Zusammenarbeit zwischen dem Nationaltrainer Ralf Rangnick und dem Brillenhersteller Gloryfy Unbreakable Eyewear in den Blick.

  • Movitra: Sales-Spezialist soll Expansion vorantreiben

    Die Luxusbrillenmarke Movitra hat die Ernennung von Andrea D’Arrigo zum Global Sales Director bekanntgegeben. Für das Mailänder Brillenunternehmen stellt die Personalie einen wichtigen Schritt bei der weiteren internationalen Expansion der Marke dar.

  • Stratemeyer: Brillenglas zur Myopie-Versorgung bei Kindern

    Mit Stratemeyer bietet nun auch die seit 1949 fertigende Brillenglasmanufaktur aus Bochum eine Glaslösung zur Versorgung von Kurzsichtigkeit bei Kindern und Jugendlichen an. Das Brillenglas basiert auf einem asymmetrischen, peripheren Defokus, der das Augenwachstum beeinflussen soll.