Anzeige
CooperVision (Banner)
|

Safilo: Partnerschaft mit Special Olympics verlängert

Die Safilo-Gruppe und Special Olympics feiern die Erneuerung ihrer langjährigen Partnerschaft bei der Eröffnungsfeier der Special Olympics World Winter Games Turin.
Die Safilo-Gruppe und Special Olympics feiern die Erneuerung ihrer langjährigen Partnerschaft bei der Eröffnungsfeier der Special Olympics World Winter Games Turin. Foto: Inaki Esnaola/SOEE

Fortsetzung bis 2027

Seit mehr als zwei Jahrzehnten verändern die Safilo Group und Special Olympics gemeinsam das Leben vieler Menschen. Bei der Eröffnungsfeier der Special Olympics World Winter Games in Turin am 8. März feierten die beiden Organisationen die Erneuerung ihrer langjährigen Partnerschaft bis 2027. Diese Verpflichtung unterstreicht das gemeinsame Engagement für eine integrative Gesundheits- und Sehkraftversorgung von Athleten mit geistigen Behinderungen weltweit, das bereits seit mehr als 22 Jahren besteht.

In dieser Zeit haben Special Olympics-Athleten aus der ganzen Welt Brillenfassungen und Sonnenbrillen von Safilo im Rahmen des Special Olympics Lions Clubs International Foundation Opening Eyes Programms erhalten. Safilo-Mitarbeiter haben auch als Freiwillige an Opening Eyes-Veranstaltungen teilgenommen, bei denen die Athleten wichtige Augenuntersuchungen, Korrektionsbrillen und Überweisungen für Nachbehandlungen erhielten.

Anzeige
EssilorLuxottica (Banner)
David Evangelista, Präsident und Geschäftsführer von Special Olympics Europe Eurasia (SOEE), und Angelo Trocchia (CEO von Safilo) unterzeichnen die neue Vereinbarung von Healthy Athletes - Safilo in der Inalpi Arena am 8.3.2025 in Turin, Italien.
v.l.: David Evangelista, Präsident und Geschäftsführer von Special Olympics Europe Eurasia (SOEE), und Angelo Trocchia (CEO von Safilo). Foto: Inaki Esnaola/SOEE

„Wir bei Safilo glauben, dass klares Sehen ein Grundrecht und kein Privileg ist. Seit mehr als 20 Jahren ermöglicht es uns unsere Partnerschaft mit Special Olympics, Tausenden von Athleten auf der ganzen Welt nicht nur Brillen, sondern auch Würde, Selbstvertrauen und Chancen zu bieten“, sagte Angelo Trocchia, CEO der Safilo Group. „Mit diesem erneuten Engagement bekräftigen wir unser Engagement für Inklusion, Barrierefreiheit und Augengesundheit und stellen sicher, dass jeder Athlet die Sehhilfe erhält, die er braucht, um sowohl bei Wettkämpfen als auch im täglichen Leben zu glänzen. Wir sind stolz darauf, diesen Weg fortzusetzen und Special Olympics bei ihrer Mission der Stärkung der Handlungskompetenz zur Seite zu stehen. Dieses Engagement ist Teil der zweckorientierten Strategie von Safilo, die auf den drei Säulen der Nachhaltigkeit basiert: Planet, Produkt und Menschen.“

Mary Davis, CEO von Special Olympics, fügte hinzu: „Die Erneuerung unserer Partnerschaft mit Safilo ist mehr als nur eine Verlängerung der Zusammenarbeit, sie ist ein Beweis für unser gemeinsames Engagement für gesundheitliche Chancengleichheit für Menschen mit geistiger Behinderung. Der Beitrag von Safilo hat das Leben der Athleten verändert, indem er ihnen Zugang zu Vorsorgeuntersuchungen, Korrektionsfassungen und fachkundiger Betreuung verschafft. Während wir diesen Meilenstein bei den Special Olympics World Winter Games Turin 2025 feiern, freuen wir uns darauf, unseren Einfluss auszuweiten und sicherzustellen, dass jeder Athlet eine klarere, hellere Zukunft vor sich sieht.“

Ähnliche Beiträge

  • MPO Brillenglas: Neue Mehrbrillen-Kampagne gestartet

    MPO Brillenglas führt eine neue Kampagne ein, die zwei der bewährten Konzepte des Brillenglasherstellers aus dem Hause MPG kombiniert: High-End Gleitsichtbrillengläser „Made in Germany“ und die Mehrbrillen-Initiative.

  • OPA: Neue Mitarbeiterin im Vertrieb

    Nachdem OPA in den letzten Monaten bereits damit angefangen hat, sein Vertriebsteam aufzubauen, hat sich der Softwareentwickler mit Jessica Kemper nun weitere Unterstützung ins Boot geholt.

  • Optovision: Günter Agotz verstorben

    Günter Agotz, einer der beiden Gründungsväter des Brillenglasherstellers Optovision ist nach einem erfüllten Leben im Alter von 90 Jahren verstorben.

  • EssilorLuxottica: Visual Trainings im SOS-Sommer-Camp

    Anfang Juli hat die Onesight EssilorLuxottica Foundation erstmals ihre eigens konzipierten spielerischen Visual Trainings im SOS-Feriendorf Caldonazzo durchgeführt. Mehr als 150 Kinder und Jugendliche nutzten die Gelegenheit, unter Anleitung ihre Augen zu trainieren und ihr Sehvermögen überprüfen zu lassen.

  • MPG: Drei Tage im „Haus des Sehens“

    Vom 17. bis 19. Oktober 2025 öffnete MPG sein Headquarter in der Südoststeiermark für ein dreitägiges Branchenevent unter dem Titel „Haus des Sehens“. Die Veranstaltung bot Augenoptikern eine Plattform für Austausch und Inspiration rund um Brillendesign und optische Technologien des Unternehmens.