Anzeige
|

Bausch + Lomb: Mehr Parameter bei torischer Multifokallinse

Team von Bausch + Lomb steht vor dem eigenen Stand auf der Messe Opti 2025
Auf der Opti 2025, die vom 31. Januar bis 2. Februar 2025 in München stattfand, wurde die Parametererweiterung der Multifokallinse offiziell vorgestellt. Foto: Bausch + Lomb

Bisheriger Lieferbereich nahezu verdoppelt

Bausch + Lomb hat den Lieferbereich seiner Ultral Multifocal for Astigmatism-Kontaktlinsen deutlich erweitert. Die Parametervielfalt bei der torischen Multifokallinse wurde von bisher 3.200 auf nun 6.068 Parameter nahezu verdoppelt. Diese umfangreiche Auswahl steht laut dem Kontaktlinsenhersteller jetzt standardmäßig auf Lager versandbereit zur Verfügung, sodass Kontaktlinsenspezialisten ihren Kunden, die sowohl an Astigmatismus als auch an Presbyopie leiden, eine entsprechend individuelle Anpassung ermöglichen können.

Anzeige
Essilor (Banner)

„Unser Ziel ist es, unser Produktportfolio kontinuierlich zu verbessern und auszubauen. Die Bausch + Lomb Ultra Multifocal for Astigmatism Kontaktlinsen wurden speziell entwickelt, um den Lebensstil- und Sehbedürfnissen von Kontaktlinsenträgern mit Astigmatismus und Presbyopie gerecht zu werden. Mit der erweiterten Parameterverfügbarkeit können noch mehr Menschen von den Vorteilen dieser innovativen Linse profitieren“, sagt Ralf Felix Gotter, Senior BU Director Vision Care DACH, Bausch + Lomb.

Ähnliche Beiträge

  • SWAV: ÜLu in Zeiten von Corona

    Im Aus- und Weiterbildungszentrum für Augenoptik in Karlsruhe finden ab dem 18. Januar die Fachkurse AU2/09 mit anschließender praktischer Gesellenprüfung Teil 1 statt.

  • Fielmann: Wachstum beim Umsatz bestätigt

    Fielmann hat die vorläufigen Halbjahreszahlen aus Juli 2023 nun weitgehend bestätigt, sodass beim Umsatz weiterhin ein zweistelliges Wachstum erzielt wird. Auch die Übernahme des US-Augenoptikers SVS Vision schreitet weiter wie geplant voran und soll bald beendet sein.

  • Alcon: Praxiswissen im Podcast und Video-Format

    Unter dem Motto „von Experten für Experten“ diskutieren echte Augenoptiker in der neuen Fachtalk-Reihe „All Eyes On Eyes“ und „All Ears On Eyes“ über Themen wie Presbyopie und Upgrades. Interessierte Kontaktlinsenanpasser können dabei zwischen Podcast und Videoformat wählen.