Anzeige
CooperVision (Banner)
|

Aoyama: Private Label-Anbieter Frischkorn & Mittelman übernommen

Von links: Guido Frischkorn, Marian Mittelman und Thomas Akiyama mit Brillenkästen
v.l.: Guido Frischkorn, Marian Mittelman, Thomas Akiyama. Bild: Foto: redpear/Kermann

Von Berlin nach Potsdam und wieder zurück

Seit fast 20 Jahren bietet die F+M Private Label GmbH, besser bekannt als Frischkorn & Mittelman, die Modelle seiner Serien Private Label und Fine Eyewear als Grundlage zur Umsetzung des Wunsches nach einer individuellen Brillen-Eigenmarke. Wie jetzt bekannt wurde, hat der Fassungshersteller Aoyama das Unternehmen übernommen.

Bereits im Sommer 2024 erwarb die Aoyama Optical Germany GmbH aus Potsdam das Berliner B2B-Unternehmen, um mit Thomas Akiyama als neuem Inhaber und Geschäftsführer die „Erfolgsgeschichte F+M auch zukünftig fortzusetzen“, wie es aus Potsdam dazu heißt.

Anzeige
EssilorLuxottica (Banner)

Die langjährige Branchenerfahrung des Aoyama-Geschäftsführers sowie eine profunde Expertise insbesondere für Titanfassungen sollen nun wertvolle Impulse für die Entwicklung neuer Produkte geben. Auch in Zukunft wolle man mit F+M auf den Fachhandel setzen, um „eine erstklassige Produktqualität, attraktive Margen und einen professionellen Service in 6 Sprachen“ zu bieten.

Ähnliche Beiträge

  • Marcolin: Positive Ergebnisse im ersten Quartal

    Beim Brillenhersteller Marcolin setzt sich im ersten Quartal 2023 die wirtschaftlich positive Entwicklung des Unternehmens fort. Laut nun veröffentlichten Zahlen wurde der Nettoumsatz um rund 17% im Vergleich zum Vorjahreszeitraum gesteigert.

  • Julbo: Offizieller Partner von Radsportteam Groupama-FDJ

    Nach der Zusammenarbeit mit dem jungen Radsport-Profi David Gaudu in den letzten zwei Saisons wird Julbo nun auch dessen Radsportteam Groupama-FDJ mit seinen Produkten ausstatten. Bis 2024 wird der französische Sportbrillenhersteller zum offiziellen Helm- und Brillenausstatter.

  • Bausch + Lomb: Kontaktlinsen-Recycling mit großer Wirkung

    Mit mehr als 58 Millionen gesammelten Einheiten an Kontaktlinsen, Augen- und Linsenpflegemitteln in den USA können die Recyclingprogramme von Bausch + Lomb als großer Erfolg für den Kontaktlinsenhersteller und die Umwelt verbucht werden.

  • Menicon: E-Learnings zur Austauschlinsen-Familie

    Immer mehr Kontaktlinsenspezialisten greifen laut dem Anbieter Menicon bei der Anpassung zu einem Produkt der „Miru“-Austauschlinsenfamilie. Um auf die produktspezifischen Eigenheiten einzugehen, bietet der Kontaktlinsenhersteller nun E-Learnings zum Thema an.