Anzeige
MIDO (Banner)
| |

EssilorLuxottica: Präsident Macron weiht „Exzellenzlabor“ ein

Präsident Emmanuel Macron mit mehreren Menschen bei der Eröffnung das „Laboratoire d'Excellence“, neuer Industriestandort von EssilorLuxottica Fertigung im „Laboratoire d'Excellence“, neuer Industriestandort von EssilorLuxottica
Präsident Emmanuel Macron eröffnet das „Laboratoire d'Excellence“. Bild: EssilorLuxottica

Neuer Hightech-Standort in der Region Grand Paris

Am 12. Mai besuchte der französische Präsident Emmanuel Macron das Laboratoire d’Excellence von EssilorLuxottica in der Region Grand Paris – und ließ es sich nicht nehmen, den neuen Hightech-Industriestandort standesgemäß zu eröffnen.

Der auch „Labex“ genannte Standort soll die Produktion von maßgefertigten verschreibungspflichtigen Brillengläsern in Frankreich deutlich ausbauen. Bis zu 20.000 Korrektionsgläser pro Tag nannte das Unternehmen als Referenz. Dafür hat der französisch-italienische Konzern nach eigenen Angaben 70 Millionen € investiert.

Anzeige
Retinalyze (Banner)

Strategisch günstig ist es in der Nähe des Innovations- und Technologiezentrums der Gruppe in Créteil gelegen und bietet auf 16.000 m² Fläche 104 Fertigungsmaschinen, von denen die meisten inhouse-entwickelte Spitzentechnologien wie automatisierte und KI-gestützte Prozesse enthalten.

„Wir fühlen uns sehr geehrt, dass der französische Präsident Emmanuel Macron das Laboratoire d’Excellence von EssilorLuxottica eingeweiht hat und dass er unseren Stolz auf die Entwicklung dieses neuen Industriestandorts in Frankreich teilt, wo unser Konzern und unsere Teams tief verwurzelt sind“, sagten Francesco Milleri, Präsident und CEO, und Paul du Saillant, stellvertretender CEO von EssilorLuxottica.

Ähnliche Beiträge

  • Stepper Eyewear: Ehrung für Hans Stepper in Hongkong

    Stepper Eyewear feiert in diesem Jahr zwei Jubiläen: den 90. Geburtstag des Firmengründers Hans Stepper und das 55-jährige Bestehen des Unternehmens. Im Rahmen der Hong Kong Optical Fair werden Hans Steppers Verdienste mit einem Messestand gewürdigt, der eine Hommage an seine Vision von modernem Brillendesign ist.

  • Augenoptiker in Kiew: Anpassen und helfen

    Seit der Invasion Russlands hat sich die Realität der Menschen in der Ukraine schlagartig verändert. Wie eine Augenoptikerkette im Herzen des Landes einfach inmitten der Kriegswirren weitermacht und so einen wichtigen Beitrag zur Gesundheitsversorgung der Bevölkerung leistet lesen Sie hier.

  • Any Di: Storeeröffnung am Flughafen München

    Any Di, die Kultmarke für luxuriöse Accessoires, eröffnet einen brandneuen Store im Herzen des internationalen Drehkreuzes. Das Konzept soll eine neue Ära des Shoppings einläuten und das Erleben von Luxus neu definieren.

  • Wöhlk: Sieger beim Deutschen Servicepreis 2024

    Wöhlk Contactlinsen ist nach dem Urteil der Kunden „Bester Anbieter Kontaktlinsen“ und erhält dafür den Deutschen Servicepreis 2024. Verliehen wurde die Auszeichnung dieses Jahr in ihrer 14. Auflage vom Deutschen Institut für Service-Qualität und dem Nachrichtensender ntv.

  • SuperVista AG: Umsatz übertrifft Erwartungen

    Die SuperVista AG, Heimat von brillen.de, konnte das Jahr 2024 nach eigenen Angaben äußerst erfolgreich abschließen. Der Gesamtumsatz lag bei 160,6 Mio. €, die operative EBITDA-Marge bei rund 13%. Damit wurde das eigene Umsatzziel um fast 8% übertroffen.