Anzeige
MIDO (Banner)
|

Marchon: Partnerschaft mit Plastic Bank verlängert

Symbolbild: InsideCreativeHouse/Envato

Seit 2022 gemeinsam für den Schutz der Meere

Marchon Eyewear, Inc., einer der weltweit größten Hersteller und Vertreiber von hochwertigen Brillen und Sonnenbrillen, gab die Verlängerung seiner globalen Partnerschaft mit dem sozialen Fintech-Unternehmen Plastic Bank bekannt. Die Partnerschaft begann im Jahr 2022 mit einem Schwerpunkt auf der Marke Dragon von Marchon und einem Kunststoff-Offset-Programm.

Im Jahr 2025 wird sich die Partnerschaft auf dasselbe Kunststoff-Kompensationsprogramm konzentrieren, diesmal jedoch mit Schwerpunkt auf den Brillenmodellen Nautica und Columbia von Marchon. Mit der Entscheidung für eine der beiden Brillen unterstützen Kunden das jährliche Engagement von Marchon, mindestens 45.455 kg Plastik von der Umwelt fernzuhalten – das entspricht 2.272.750 PET-Flaschen à 500 ml. „Wir sind sehr stolz darauf, unsere Partnerschaft mit Plastic Bank zu erneuern, und diese Marken passen zweifellos hervorragend zusammen“, erklärte Gabriele Bonapersona, Chief Brand Officer bei Marchon Eyewear, Inc. „Durch die Fortsetzung unserer erfolgreichen Partnerschaft und die Konzentration auf die Brillenmarken Nautica und Columbia bekräftigen wir unser Engagement für soziale Verantwortung und treiben unsere Initiative EYES ON TOMORROW voran, um eine nachhaltigere Zukunft für unsere Brillen und unsere Prozesse zu gestalten.“

Anzeige
Retinalyze (Banner)

„Bei Plastic Bank ermöglichen wir Wohlstand für Gemeinden und die Regeneration der Umwelt. Die Partnerschaft zwischen Marchon und Plastic Bank beweist, dass Unternehmen erfolgreich sein können, wenn sie soziale und ökologische Aspekte in den Vordergrund stellen. Gemeinsam ermöglichen wir es unseren Kunden, jedes Mal, wenn sie sich für Nautica oder Columbia entscheiden, etwas zu verändern“, erklärte David Katz, Gründer und CEO von Plastic Bank.

Die Sonnenbrillen und Korrektionsbrillen der Wavemaker-Kollektion von Nautica sind aus Eastman Tenite Renew gefertigt, während die Brillen von Columbia mit Fassungen aus pflanzlichem Harzangeboten werden. Sowohl Nautica als auch Columbia bieten klassische, bequeme Brillen für modebewusste und umweltorientierte Kunden an.

Ähnliche Beiträge

  • ZVA: 45 Jahre Akademie der Augenoptik

    Am Freitag, 27. Oktober folgten zahlreiche Vertreter aus der Augenoptik und darüber hinaus der Einladung der Akademie der Augenoptik des Zentralverbandes der Augenoptiker und Optometristen (ZVA) in Dormagen-Knechtsteden. Anlass war die Feier zum 45-jährigen Bestehen der Bildungseinrichtung.

  • Rupp + Hubrach: Sehtestaktion mit der Lebenshilfe Bamberg

    Rupp + Hubrach (R+H) hat Ende November am Bamberger Firmensitz zusammen mit der Lebenshilfe Bamberg eine „Aktion für gutes Sehen“ organisiert. Von der Lebenshilfe geförderte Menschen konnten an diesem Tag die Möglichkeit nutzen und ihre Augen fachkundig untersuchen lassen.

  • Kind: Dänen übernehmen deutsches Familienunternehmen

    Der aus Dänemark stammende Hörgeräte- und Technologiekonzern Demant wird die in den Bereichen Hörakustik und Augenoptik international tätige Kind-Gruppe in der zweiten Jahreshälfte 2025 übernehmen. Eine entsprechende Übereinkunft wurde erzielt und von beiden Unternehmen bestätigt.

  • Mido 2025: Greifbare Energie an allen Tagen

    Mit über 1.200 Ausstellern aus mehr als 50 Ländern präsentierte die Mido 2025 vom 8. bis 10. Februar in der Fiera Milano Rho die gesamte Produktionskette der Augenoptik-Branche. Rund 42.000 Besucher aus 168 Ländern wollten sich das nicht entgehen lassen – wir auch nicht!