Anzeige
Menicon (Banner)
|

EVEX Group stärkt Führungs- und Entwicklungsteams

Neue Mitarbeiter der Evex Group. Bild: Evex Group

Investitionen von mehr als 5 Mio. EUR pro Jahr

Die EVEX Group, einer der führenden europäischen Anbieter von Softwarelösungen für Augenoptik und Hörakustik, setzt ihren Wachstumskurs entschlossen fort. Mit Investitionen von rund 5 Millionen Euro im kommenden Jahr, der Gründung des EVEX Innovation Hub sowie mehreren strategischen Neuzugängen auf Gruppen- und Leitungsebene stärkt das Unternehmen seine Position als digitaler Marktführer in der DACH-Region und darüber hinaus.

Stärkung der Gruppenführung

„Wir investieren erheblich und gezielt in drei zentrale Säulen – Innovation, Führung und Service“, erklärt Dr. Tom Kirschbaum, CEO der EVEX Group seit Anfang 2025. „Mit dem neuen Innovation Hub, dem vereinten Support und erfahrenen Führungskräften auf Gruppenebene schaffen wir die Grundlage für nachhaltiges Wachstum und Kundenerlebnisse auf höchstem Niveau.“

Unter der Leitung von Group CTO Oliver Feige, der zuvor bei Rocket Internet und Check24 tätig war, entsteht ein interdisziplinäres Team aus erfahrenen Software- und Produktentwicklern. Zehn neu eingestellte Expertinnen und Experten aus den Bereichen Produktmanagement, UI/UX-Design und Softwareentwicklung arbeiten gemeinsam mit etablierten Kolleginnen und Kollegen von Amparex, Euronet und Ipro an der nächsten Generation digitaler Lösungen.

Fokus auf Kundennähe und Servicequalität

Ein besonderer Schwerpunkt liegt künftig auf der Kundenzufriedenheit. Durch die Zusammenführung der Support-Strukturen für Amparex und Ipro an einem gemeinsamen Standort schafft die EVEX Group die Basis für ein höheres Maß an Servicequalität.
Ziel ist ein ganzheitlicher, strukturierter und messbar leistungsstarker Service mit klaren Reaktionszeiten, verbesserter Erreichbarkeit und einem Team, das Kundenanliegen mit Kompetenz und Empathie betreut.

Weitere Informationen und das gesamte Führungsteam unter: www.evex-group.com

Ähnliche Beiträge

  • AKA: Krankenstand in der Augenoptik bleibt unter Durchschnitt

    Die Diskussion um die Lohnfortzahlung im Krankheitsfall hat in Deutschland aufgrund der sehr hohen Krankenstände in den letzten Wochen an Dynamik gewonnen. Auch vor diesem Hintergrund blickt die Augenoptiker Ausgleichkasse nun ganz genau auf die aktuellen Krankenstände in der Augenoptik.

  • Menrad: Standort in Schwäbisch Gmünd ist nicht zu retten

    Ende Mai wurde das Insolvenzverfahren des Brillenherstellers Menrad eröffnet. Wie der zuständige Insolvenzverwalter nun mitteilte, ist es bereits beschlossene Sache, dass der Standort in Schwäbisch Gmünd geschlossen werden muss. Damit verlieren 100 Mitarbeiter ihren Job.

  • Oculus: Neue Vertriebsleitung

    Das Vertriebsteam der Oculus Optikgeräte GmbH hat seit dem 1. Januar 2022 eine neue Leitung: Thorsten Boss ist neuer Leiter Vertrieb Inland.

  • Visionix: Bundesweite meisterliche Verstärkung

    Das Visionix-Team wächst weiter, mit geballter augenoptischer Expertise: Sowohl die neue Servicetechnikerin Selma Zimmer als auch ihre beiden männlichen neuen Kollegen Daniel Röding und Andreas Kaiser treten ihre neuen Herausforderungen in der Augenoptik an. 

  • Marcolin: Showroom in Barcelona eröffnet

    Marcolin eröffnet einen neuen Showroom in Barcelona, um die Präsenz im südeuropäischen Markt auszubauen. Der Standort ergänzt bestehende Showrooms in Paris, New York und London und soll den Austausch mit Kunden und Partnern fördern.