Anzeige
MIDO (Banner)
|

Götti: Neuer Inhaber für Schweizer Brillenmarke

Von links: Rosario Toscano und Sven Götti
v.l.: Rosario Toscano und Sven Götti. Foto: AKN Group

Übernahme durch AKN Group und Zusammenschluss mit Brillenglashersteller Eyetech

Die AKN Group, ein Mitglied der privaten Investmentgesellschaft Alsara Investment Group, übernimmt Götti Switzerland und führt die Schweizer Brillenschmiede mit dem ebenfalls übernommenen Brillenglashersteller Eyetech zusammen. Laut eigenen Angaben schafft dieser Zusammenschluss somit den größten Highend-Brillenhersteller der Schweiz.

Strategisch gesehen stelle die Übernahme einen „bedeutenden Meilenstein“ für das zuvor als Akoni-Group firmierende Unternehmen dar, um als „innovative Kraft im globalen Premium- und Luxusbrillenmarkt“ zu agieren, heißt es.

Rosario Toscano, CEO und Gründer der AKN Group, erklärt: „Schweiz. Präzision. Leistung. – diese Säulen definieren uns. Nach fünf Jahren anhaltenden Wachstums ist es an der Zeit, den nächsten Schritt zu tun – unser Portfolio zu erweitern, unsere Vertriebskanäle auszubauen und unser Team zu verstärken. Durch die Zusammenführung der Mitarbeiter, Vermögenswerte und Expertise beider Unternehmen schaffen wir ein leistungsstarkes Brillenunternehmen, das sich auf Qualität auf allen Ebenen konzentriert. Die Übernahme von Götti verkörpert unsere Vision für die Zukunft.“

Anzeige
Retinalyze (Banner)

„Ich bin überzeugt, dass ich mit dieser Transaktion Partner gefunden habe, die eine gemeinsame und abgestimmte Vision für die Zukunft der Brillenbranche haben. Ich freue mich sehr darauf, das Unternehmen in seiner nächsten Entwicklungsphase weiter zu unterstützen“, sagt Götti-Gründer Sven Götti, der Götti Switzerland 1998 gegründet hat und als hochwertige Schweizer Brillenmarke etablieren konnte.

Sven Götti werde dem Vorstand der AKN Group beitreten und sein Engagement bei Götti fortsetzen, insbesondere „an der kreativen Front“, teilte die AKN Group weiter mit.

Ähnliche Beiträge

  • Charmant: Fassungen im trendigen Peach Fuzz

    In den Bereichen Ästhetik und Design ist Pantone der Taktgeber für die Mode- und Accessoirebranche. Das weiß auch der Brillenhersteller Charmant und sieht den nahenden Sommer als perfekten Zeitpunkt, um Fassungen gleich mehrerer Marken im trendigen Peach Fuzz vorzustellen.

  • MPG: Dr. Michael Pachleitner verstorben

    Dr. Michael Pachleitner ist am 31. Oktober nach längerer schwerer Krankheit friedlich, im Kreise seiner Familie, in Graz verstorben. In Erinnerung bleibt er als Visionär und Unternehmer, der in den letzten 40 Jahren die MPG GmbH zu einem international renommierten Optikunternehmen mit 2.500 Mitarbeitern formte.

  • EssilorLuxottica: Bald Brillen mit Moncler

    EssilorLuxottica und Moncler haben die Unterzeichnung einer exklusiven Lizenzvereinbarung bekannt gegeben, die das Design, die Produktion und den weltweiten Vertrieb von Moncler-Brillen umfasst. Die Vereinbarung gilt ab Januar 2024 für fünf Jahre.

  • Optovision: Zwei neue Gebietsleiter

    Der Brillenglashersteller Optovision begrüßt mit Susanne Vescera und Thomas Heinrich Zuwachs im Außendienst für Nordrhein-Westfalen und den Raum Stuttgart.

  • CooperVision: Brille + Kontaktlinsen = Riesenpotenzial

    Auf die „Dual Wearer“, die ergänzend zur Brille zeitweise Kontaktlinsen tragen, und so die Vorteile beider Sehhilfen miteinander kombinieren, hat es CooperVision abgesehen. Eine neue Kampagne des Kontaktlinsenherstellers soll dem Fachhandel nun entsprechende Impulse bieten.