Anzeige
CooperVision (Banner)
| |

Zukunft trifft Innovation

Schülerinnen und Schüler besichtigten die Produktionsstätte von Visall. Bild: Visall

Visall empfängt 140 angehende Augenoptikerinnen und Augenoptiker in der Brillenglasproduktion

Visall hat im Oktober 140 Schülerinnen und Schüler zusammen mit den Lehrkräften des Beruflichen Schulzentrums Leonberg in der Produktionsstätte in Schnelldorf begrüßt. Bei einer umfassenden Werksführung erhielten die Abschlussklassen exklusive Einblicke in die Herstellung hochwertiger Brillengläser „Made in Germany“.

Von der Bearbeitung der Rohlinge bis zu unterschiedlichsten Veredelungen erlebten die Gäste modernste Fertigungstechnologien, gelebte Qualitätssicherung und hochautomatisierte Prozesse hautnah. Das Visall-Team stand für Fragen bereit und vermittelte praxisnahe Einblicke in die Welt der Brillenglasproduktion.

Anzeige
EssilorLuxottica (Banner)

Die Begeisterung der jungen Fachkräfte unterstreicht die Bedeutung solcher Austauschformate und bestärkt Visall in seinem Engagement für die Nachwuchsförderung und die Zukunft der Augenoptik.

Ähnliche Beiträge

  • Safilo: Weniger Umsatz und höhere Margen

    Safilo hat die vorläufigen Kennzahlen für das Geschäftsjahr 2024 verkündet. Demnach trug der europäische Markt dazu bei, die Verlangsamung in Nordamerika auszugleichen und den Rückgang des Nettoumsatzes abzumildern. Sowohl Bruttomarge als auch bereinigte EBITDA-Marge verbesserten sich.

  • Marcolin: Neuer CEO für die Region Nordamerika

    Der italienische Brillenhersteller Marcolin hat Marco D’Acunzo zum neuen CEO von Nordamerika ernannt. D’Acunzo wird in seiner neuen Rolle bei Marcolin direkt an den CEO und General Manager Fabrizio Curci berichten und den nordamerikanischen Markt der Gruppe leiten.

  • Zeiss: Ferienaktivitäten unterstützt

    Zeiss unterstützt in diesem Jahr mehrere Vereine und Organisationen, die in den Ferien Programme für Kinder und Jugendliche anbieten. Insgesamt spendete das Unternehmen fast 27.000 Euro.

  • Strategy with Vision: Marktforschungsinstitut schließt

    Nach 23 Jahren schließt das Beratungs- und Marktforschungsinstitut Strategy With Vision (SWV) seine Türen: „Wir haben das Gefühl, dass es nun an der Zeit ist, ein neues Kapitel in unserem Leben aufzuschlagen“, gaben die Firmeninhaber Ingeborg und Mark Mackenzie bekannt.