Anzeige
MIDO (Banner)
| |

Zukunft trifft Innovation

Schülerinnen und Schüler besichtigten die Produktionsstätte von Visall. Bild: Visall

Visall empfängt 140 angehende Augenoptikerinnen und Augenoptiker in der Brillenglasproduktion

Visall hat im Oktober 140 Schülerinnen und Schüler zusammen mit den Lehrkräften des Beruflichen Schulzentrums Leonberg in der Produktionsstätte in Schnelldorf begrüßt. Bei einer umfassenden Werksführung erhielten die Abschlussklassen exklusive Einblicke in die Herstellung hochwertiger Brillengläser „Made in Germany“.

Von der Bearbeitung der Rohlinge bis zu unterschiedlichsten Veredelungen erlebten die Gäste modernste Fertigungstechnologien, gelebte Qualitätssicherung und hochautomatisierte Prozesse hautnah. Das Visall-Team stand für Fragen bereit und vermittelte praxisnahe Einblicke in die Welt der Brillenglasproduktion.

Anzeige
Retinalyze (Banner)

Die Begeisterung der jungen Fachkräfte unterstreicht die Bedeutung solcher Austauschformate und bestärkt Visall in seinem Engagement für die Nachwuchsförderung und die Zukunft der Augenoptik.

Ähnliche Beiträge

  • Cecop: „Hindernisse überwinden – Chancen schaffen“

    Am 13. September fand die zweite Ausgabe der ExpoCecop in Neuss statt. Die zweite Veranstaltung dieser Art, nach der Deutschlandpremiere im Vorjahr, bot erneut eine Plattform für den fachlichen Austausch, Weiterbildung und Networking.

  • Abmahnung

    Immer wieder kommt es vor, dass Mitarbeiter sich nicht entsprechend der im Arbeitsvertrag gemachten Vereinbarungen verhalten. Vor der Kündigung steht Arbeitgebern die Abmahnung zur Verfügung. Was Sie rund um die „letzte Verwarnung“ für Arbeitnehmer wissen müssen, erfahren Sie hier.

  • OptoVision: Zwei neue Gebietsleiter

    OptoVision begrüßt mit Ingo von Turegg und Johannes Lang zwei neue Gebietsleiter, die über mehrjährige Berufserfahrung in der Augenoptik-Branche verfügen.

  • Any Di: Zweiter Store eröffnet am Flughafen Frankfurt

    Das in der Augenoptik für seine Brillenetuis bekannte Accessoire-Unternehmen Any Di hat einen weiteren Store eröffnet – diesmal am Flughafen Frankfurt. Nach dem ersten Standort am Flughafen München folgt damit nun die zweite Verkaufsfläche im öffentlichen Travel Retail.