Anzeige
CooperVision (Banner)
|

Silhouette: Kreativer Einsatz für Bambi-Stiftung

Illustratorin porträtiert Gäste mit aktuellen Brillenmodellen von Silhouette
Fotos: Silhouette

Auf Charity-Event in München

Silhouette unterstützte mit kreativen Aktionen das diesjährige Charity-Event Tribute to Bambi in München, das am 11. November den Einsatz für Kinder in schwierigen Lebenssituationen in den Mittelpunkt stellte. Gemeinsam mit ausgewählten Partneroptikern war der Brillenhersteller vor Ort.

Ein Programmpunkt für die rund 300 Gäste aus Gesellschaft, Kultur, Wirtschaft und Politik war eine Unterschriftenaktion auf Kissen mit Motiven aus zwei Jahrzehnten Zusammenarbeit zwischen Tribute to Bambi und dem österreichischen Brillenhersteller. Eine Illustratorin porträtierte Gäste mit aktuellen Brillenmodellen von Silhouette. Zudem begleiteten Influencer und eine Fotografin das Event in sozialen Medien. 

Anzeige
EssilorLuxottica (Banner)

Mit dem diesjährigen Charity-Brillentuch unter dem Motto „Ein Tuch. Ein Zeichen. Eine Vision, die verbindet.“ führt Silhouette, seit 20 Jahren Bambi-Unterstützer, sein Engagement auch über die Veranstaltung hinaus weiter fort. 

Ähnliche Beiträge

  • Bold XXL: Niederländisches Optik-Event

    Anfang September bietet die Optikmesse Bold XXL wieder einen Raum für Inspiration, Innovation und wertvolle Kontakte. Die Veranstaltung in ’s-Hertogenbosch, etwa 80 Km südöstlich von Amsterdam, gilt als wichtige Drehscheibe für Branchenprofis im niederländischen Raum und angrenzenden Gebieten.

  • Zeiss: FDA-Zulassung für monofokale Intraokularlinse

    Zeiss meldet die Zulassung einer asphärischen Intraokularlinse durch die Food and Drug Administration (FDA) in den USA. Hiervon verspricht sich die Medizintechnik-Sparte des Unternehmens optimierte Visusergebnisse bei Kataraktpatienten.

  • Transformation: Eschenbach wird nachhaltiger 

    Wie komplex das Thema Nachhaltigkeit innerhalb eines Unternehmens ist, zeigt aktuell ein Beispiel: Der Brillenhersteller Eschenbach hat begonnen, die eigenen Unternehmensprozesse nachhaltiger zu gestalten – und dabei einen Weg mit vielen Schritten ausgemacht.

  • EssilorLuxottica: Bald Brillen mit Moncler

    EssilorLuxottica und Moncler haben die Unterzeichnung einer exklusiven Lizenzvereinbarung bekannt gegeben, die das Design, die Produktion und den weltweiten Vertrieb von Moncler-Brillen umfasst. Die Vereinbarung gilt ab Januar 2024 für fünf Jahre.