Anzeige
CooperVision (Banner)

Silmo Istanbul: Fachmesse mit knapp 12.000 Besuchern

Eingangsbereich zur Augenoptik-Fachmesse Silmo Istanbul
Silmo Istanbul vereinte auch in diesem Jahr wieder die optische Branche im eurasischen Raum. Die nächste Ausgabe ist für November 2026 geplant. Foto: Silmo

Treffpunkt für die Augenoptik in der eurasischen Region

Die Silmo Istanbul hat die Besucherzahlen der 12. Ausgabe der Augenoptik-Fachmesse bekannt gegeben, die vom 19. bis 22. November im Istanbul Expo Center stattfand. Die Veranstaltung gilt als wichtiger Treffpunkt für die optische Industrie in der eurasischen Region.

Auf einer Ausstellungsfläche von 25.000 Quadratmetern präsentierten sich in diesem Jahr rund 700 Marken und Aussteller. Insgesamt besuchten 11.736 Fachleute die Messe, davon 18% aus dem Ausland. Die internationalen Gäste kamen überwiegend aus Europa, dem Nahen Osten, Nordafrika und Zentralasien. 

Anzeige
EssilorLuxottica (Banner)

Neben der Ausstellung bot die Messe Fachvorträge und Diskussionsrunden zu Themen wie Digitalisierung, Künstliche Intelligenz und Nachhaltigkeit. Die nächste Ausgabe ist für den 18. bis 21. November 2026 geplant.

Ähnliche Beiträge

  • Optonia: Karrieretag 2024 begeistert Teilnehmer

    Der diesjährige Optonia Karrieretag zog am 11. September in Diez mehr als 200 Schüler und Fachkräfte aus der Augenoptik-Branche an. Podiumsdiskussionen, Fachvorträge, Workshops und Networking-Möglichkeiten standen auf dem Programm.

  • DGAO: Einladung zur Jahrestagung 2026 in Hamburg

    Die Deutsche Gesellschaft für angewandte Optik (DGAO) lädt zur 127. Jahrestagung mit Schwerpunkten wie Messtechnik, Optikdesign und KI-Methoden ein. Die Veranstaltung findet vom 26. bis 30. Mai 2026 in Hamburg statt.

  • Hochschule Aalen: Open Campus Day am 8. Juni

    Die Hochschule Aalen lädt zum Open Campus Day am Samstag, den 8. Juni 2024, ein. „Spannende Vorträge, sowie Augenoptik zum Anfassen und Mitmachen“ werden für den Aktionstag angekündigt.

  • Zeiss: AfterWorkTalk zu den Neuheiten 2023

    Wie schon im vergangenen Jahr präsentiert Zeiss seine Fokus-Themen und Produktneuheiten auch Anfang 2023 in einer abendlichen Online-Veranstaltung. An drei aufeinanderfolgenden Tagen dreht sich im AfterWorkTalk alles um das Thema Brillenglas.