Anzeige
| |

Press Eyewear: Neuer Europa-Chef ernannt

Press Eyewear Chef Jeff Press
Firmengründer Jeff Press will die internationale Ausrichtung seines Unternehmens stärken. Foto: Press Eyewear

Anthony Reid soll europäische Expansion beim Brillenlabel vorantreiben

Das Brillenlabel Press Eyewear hat Anthony Reid zum General Manager für Europa benannt. Reid verfügt über langjährige Branchenerfahrung bei Marken der Luxusbrillenindustrie wie Dita Eyewear und Linda Farrow und war dort unter anderem für internationale Vertriebs- und Markenentwicklungsstrategien verantwortlich. 

Anthony Reid als General Manager Europa von Press Eyewear
Anthony Reid ist nun Europachef. Foto: Press Eyewear

Seit dem Marktstart im Jahr 2024 verzeichnet das Unternehmen in den USA eine deutliche Erweiterung seiner Präsenz und ist dort inzwischen, laut eigenen Angaben, in mehr als 150 Geschäften vertreten. Aufbauend auf dieser Basis soll Reid nun die europäische Expansion leiten. „Ich freue mich sehr, Anthony Reid als General Manager vorstellen zu dürfen“, sagte Jeff Press, Präsident von Press Eyewear, in einer Erklärung zur Ernennung. „Seine Führungsrolle in Europa wird einen wichtigen Schritt für die Marke und unser Wachstum in Europa und auf globaler Ebene darstellen.“

Anthony Reid erklärte, ihn habe an Press die klare Produktausrichtung und der gestalterische Ansatz überzeugt. Die Kollektion wirke überlegt und eigenständig. Zudem hob er die von Jeff Press etablierte Haltung hervor, die sich auf handwerkliche Qualität und Zurückhaltung stütze.

Ähnliche Beiträge

  • Rodenstock: Neue Finanzchefin ab Februar 2026

    Die Rodenstock-Gruppe hat bekanntgegeben, dass Dr. Martina Bentele zum 1. Februar 2026 die Position der Chief Financial Officer (CFO) beim Brillenglashersteller übernimmt und Teil des Executive Management-Teams wird.

  • Rudy Project: Sponsor von Welser Profi-Radsportteam

    Rudy Project und das Welser Profi-Radteam aus Österreich haben einen Kooperationsvertrag für die nächsten drei Jahre geschlossen. Damit baut die italienische Helm- und Sportbrillen-Marke ihre Präsenz auf dem österreichischen Markt und im internationalen Radsport weiter aus.

  • Rodenstock: Brillenglasneuheit live erleben

    Wie können Augenoptiker ihr Geschäft mit innovativen Technologien gezielt stärken und sich in ihrer Region klar differenzieren? Antworten darauf will Rodenstock am 27. Februar mit dem interaktiven Live-Format Digitaler Partnerdialog 2025 liefern.

  • Eschenbach: Eine Brille für den Helm

    Helme kommen heute sehr selbstverständlich zum Einsatz, sei es beim E-Scooter-Fahren, Skaten oder Skifahren. Die richtigen Brillen dafür müssen besonderen Anforderungen genügen. Bei Eschenbach wurde jetzt die Entwicklung der sogenannten „Fliegersonderbrille“ zum Vorbild für neue Kollektionen moderner Helmbrillen.

  • Visionix: Thomas Seitz neuer Geschäftsführer

    Visionix Deutschland stellt sich zum neuen Jahr in der Geschäftsleitung neu auf: Thomas Seitz ist neuer Geschäftsführer. Er löst fortan Willi Gronau ab, der dem Unternehmen als Direktor Key Account Management/Strategic Account Management und Leiter Gesamtvertrieb erhalten bleibt.