Anzeige
CooperVision (Banner)
|

Rodenstock übernimmt kroatischen Distributor

Bild: Rodenstock

NI-VA Lens und DEA Lens Project übernommen

Mit der Akquisition der führenden kroatischen Anbieter von Brillengläsern sowie optischen und ophthalmologischen Geräten, übernimmt Rodenstock nicht nur langjährige Partner, sondern beschleunigt zudem seinen regionalen Vertriebsaufbau in Osteuropa.

DEA Lens d.o.o. und NI-VA Lens d.o.o. vertreiben und verkaufen Brillengläser sowie optische und ophthalmologische Geräte. DEA Lens Project d.o.o. wurde 1995 in Osijek gegründet und genießt einen hervorragenden Ruf beim Aufbau und der Pflege von Beziehungen zu unabhängigen Optikern. Seit 20 Jahren ist das Unternehmen ein enger Partner von Rodenstock. Unter der Leitung von Damir Borovac, der weiterhin Teil des Führungsteams bleiben wird, hat das Unternehmen in den letzten Jahren ein starkes Wachstum verzeichnet.

Anzeige
Essilor (Banner)

Marcus Desimoni, CEO Rodenstock, sagt: „Wir freuen uns sehr, unseren strategischen Kurs fortzusetzen und unsere Präsenz in Europa auszubauen, um den Menschen die besten Brillengläser anbieten zu können.”

Damir Borovac, ehemaliger Geschäftsführer von DEA Lens Project d.o.o. und NI-VA Lens d.o.o.,fügt hinzu: „Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit dem Rodenstock-Team. Mit ihrer Premium-Positionierung sind sie der ideale Partner, um Marktanteile zu gewinnen und das Geschäftswachstum in Kroatien und Osteuropa zu unterstützen.”

Anzeige
CooperVision (Banner)

Ähnliche Beiträge

  • Mister Spex: Report zeigt unerkannte Augenprobleme

    Mister Spex hat einen Report zum Thema Augengesundheit veröffentlicht, der auf der Grundlage von mehr als 3.400 Augenscreenings basiert. Durchgeführt wurden sie in Deutschland gemeinsam mit Skleo Health, dem Screening-Partner des Augenoptikerunternehmens.

  • Rudy Project: Weiter mit Team Bahrain Victorious

    Die Partnerschaft zwischen Rudy Project und den Radsportlern von Team Bahrain Victorious, die 2016 begann, wurde um weitere drei Jahre bis 2026 verlängert. Das Team rund um die Fahrer Mohoric, Bilbao und Caruso wird damit weiterhin mit Brillen und Helmen der Marke aus Treviso antreten.

  • Fielmann: 12% Umsatzwachstum in 2023

    Im Geschäftsjahr 2023 hat Fielmann seine Marktanteile in vielen Märkten ausgebaut, ein zweistelliges Umsatzwachstum erzielt und die Gewinnmarge verbessert. Im ersten Quartal des Jahres 2024 stieg der Konzernumsatz sowie der Gewinn im Vergleich zu den Vorjahreswerten um 11%.

  • Breitfeld & Schliekert: „Just Milo“ erweitert Portfolio

    Breitfeld & Schliekert (B&S) führt mit „Just Milo“ eine neue Brillenmarke ein, die sich an junge Erwachsene richtet. Die Marke soll die Lücke zwischen Kinder- und Erwachsenenfassungen schließen und dem augenoptischen Fachhandel ein klar strukturiertes Sortiment bieten. 

  • Ipro und Amparex: Britischer Marktführer steigt ein

    Ipro und Amparex geben bekannt, dass mit der in York (UK) ansässigen Optix Ltd. nun auch der britische Marktführer in Sachen Software für Augenoptiker zur Gruppe gehört. Damit erhöht sich die Anwenderbasis für die neue Softwarelösung „Amiro“ auf über 7.500 Betriebe.