Anzeige
MIDO (Banner)

Frohe Ostern 2022

FOCUS wünscht viel Spaß bei der Eiersuche!

Die FOCUS NetNews-Redaktion wünscht allen Lesern schöne, entspannte Oster-Feiertage und viel Spaß bei der Eiersuche.

Anzeige
Retinalyze (Banner)

Nach Ostern versorgen wir Sie wieder wie gewohnt mit aktuellen und spannenden Nachrichten aus der Welt der Augenoptik.

In der Zwischenzeit lesen Sie einfach den brandneuen FOCUS.

Wer findet da noch die Eier? Bild: Silke Sage
Wer findet da noch die Eier? Bild: Silke Sage

Ähnliche Beiträge

  • ZVA: Berufsbildung aktiv gestalten

    Die Delegierten des Zentralverbands der Augenoptiker und Optometristen (ZVA) trafen sich am 9. und 10. März in Köln zur jährlichen Mitgliederversammlung. Diesmal standen vor allem die Weiterentwicklung der Berufsbildung und die Mitarbeitergewinnung im Fokus der Vorträge.

  • KGS: Infos zum Sehen im Straßenverkehr

    Das Kuratorium Gutes Sehen (KGS) rät in einer Presseinformation dazu, die Augen alle zwei Jahre testen zu lassen, um sicher durch den Straßenverkehr zu kommen.

  • Fielmann: „Ich bin über meine Träume hinausgewachsen!“

    Er war Visionär, Rebell, Vorreiter, Weltverbesserer, Kundenfreund, Brillenbauer, Bio-Landwirt und Revolutionär. Er hat mit seiner Arbeit eine ganze Branche auf den Kopf gestellt und so manch einer hat ihn nicht nur als Konkurrenten, sondern regelrecht als Feind betrachtet. Nun ist Günther Fielmann verstorben. Wir nehmen Abschied im Nachruf.

  • 23. MAFO – The Conference in Mailand

    Was treibt die Brillenglasindustrie um, welche Trends und Entwicklungen werden uns die nächsten Jahre begleiten? Referenten aus der ganzen Welt gaben auf der 23. MAFO – The Conference Einblicke in innovative Technologien, neue Prozesse und Produkte der Zukunft. Dieses Mal ging es um smarte Autofokus-Brillen, die autonome Refraktion und mehr.

  • Optometrische Dienstleistungen

    Per Definition handelt es sich bei einer Dienstleistung um ein immaterielles Wirtschaftsgut, welches auf dem Markt angeboten wird und von Kunden nachgefragt werden kann. Uns Augenoptikern bieten sich viele Möglichkeiten, optometrische Dienstleistungen anzubieten und durchzuführen. In einer Zeit, in der Augenärzte in manchen Regionen Mangelware sind, ist die Nachfrage eigentlich eine sichere Sache. Trotzdem ist es bei Weitem nicht üblich, sich die Leistungen rund um eine Brille oder Kontaktlinse vergüten zu lassen. Warum ist das so?