Anzeige

Mido 2022: 630 Aussteller aus 45 Ländern erwartet

Internationale Ausgabe der Messe auf Ausstellerseite gesichert

Vom 30. April bis 2. Mai 2022 werden 630 Aussteller aus 45 Ländern auf der Mido ihre Kollektionen und Produkte einem Publikum aus italienischen und internationalen Einkäufern, Augenoptikern, Designern und Journalisten präsentieren.

„Nach zwei Jahren Pandemie und angesichts der Komplexität der gegenwärtigen geopolitischen Situation […] haben die Unternehmen der Branche das dringende Bedürfnis, sich zu versammeln, um Informationen und Ideen auszutauschen und die nötige Energie zu sammeln, um die Herausforderungen der kommenden Monate zu meistern“, so Giovanni Vitaloni, Präsident von Mido.

Anzeige
Essilor (Banner)

Preview-Webinar zur Macht der Farbe

Das Thema Farbe steht im Mittelpunkt des Preview-Webinars, das Mido am 29. März in Zusammenarbeit mit WGSN und Coloro auf der für die Ausgabe 2021 geschaffenen digitalen Plattform veranstaltet und das der gesamten Mido-Community offensteht. Während des Webinars wird die Macht der Farbe im Design diskutiert.

Das Thema wird auch im OttiClub im Pavillon 15 wieder auftauchen, mit Weiterbildungs- und Marketingveranstaltungen, die sich auf den Einzelhandel konzentrieren, sowie Gelegenheiten für Branchenexperten, ihre neuesten Nachrichten zu teilen. Der vollständige Veranstaltungskalender wird in den kommenden Wochen unter www.mido.com verfügbar sein.

Ähnliche Beiträge

  • WVAO: Zentrale Beschlüsse auf Erfa-Sitzung

    Am 1. Dezember trafen sich mit dem Gütesiegel „Sehzentrum“ der WVAO ausgezeichnete Augenoptikbetriebe zu ihrer jährlichen Erfa-Sitzung. Aktuelle Herausforderungen und zukünftige Entwicklungen wurden diskutiert und vier weitreichende Beschlüsse gefasst.

  • Rodenstock: Partnerdialog zur Kindermyopie

    Myopie bei Kindern beschäftigt als wichtiges Thema die Augenoptik seit geraumer Zeit. Ende Januar lädt nun Rodenstock seine Partner zu einem neuen Eventformat ein, das sich um neueste Erkenntnisse zur Kurzsichtigkeit bei Kindern drehen soll.

  • Mido: Sieg beim italienischen Mediastars-Award

    Zum dritten Mal in Folge hat die Mido-Kommunikationsabteilung eine der wichtigsten Auszeichnungen in der Werbewelt Italiens erhalten. Die Kampagne zur Messe 2025 „Refocusing On Humans“ gewann drei Mediastars-Awards in den Kategorien Printmedien, Periodical und Special Star for Creative Direction.

  • Mido 2025: Rückbesinnung auf die menschliche Kreativität

    „Refocusing on Humans“ heißt die neue Kommunikationskampagne zur Mido 2025. Den Menschen und seine Kreativität wieder in den Mittelpunkt stellen, das ist die Botschaft, die die Mailänder Augenoptik-Messe mit den Fotos des international anerkannten Fotografen Uli Weber vermitteln will.