Anzeige
Menicon (Banner)
|

MPG: Zwei German Brand Awards für MPO Brillenglas

Nina Jokesch (Department Manager Marketing Lenses bei MPO Brillenglas) hält die zwei German Brand Awards 2026-Auszeichnungen in Händen
Nina Jokesch mit den zwei German Brand Awards. Ausgezeichnet wurden Markenstrategie und Innovation im Marketing. Foto: MPG

Auszeichnung für Markenführung und Innovationskraft

Der Brillenglashersteller MPO Brillenglas ist beim German Brand Award 2026 in zwei Kategorien ausgezeichnet worden. Die Jury würdigte insbesondere die Markenarbeit sowie innovative Ansätze in Kommunikation und Vermarktung des Unternehmens.

Als Auszeichnung für ganzheitliche Markenstärke legt der German Brand Award den Fokus auf klare Positionierung und konsequente Markenführung. Das Unternehmen aus Schleswig-Holstein, das zur österreichischen MPG gehört, erhielt Preise in den Kategorien „Excellent Brands: Fashion“ und „Brand Innovation of the Year“.

Anzeige
Essilor (Banner)

„Unsere Marke lebt von der Kraft vieler Perspektiven“, erklären Nina Jokesch (Department Manager Marketing Lenses) und Lisa Schrittwieser (Graphic Designer) von MPO Brillenglas. „Diese Vielfalt an Perspektiven hilft uns, unseren Markenauftritt stetig weiterzuentwickeln – vom Produkt bis zur Kommunikation, zunehmend unterstützt durch innovative Technologien wie KI. So bleiben wir sichtbar: wiedererkennbar und dennoch abwechslungsreich. Dass dieser Anspruch ausgezeichnet wurde, freut uns besonders“.

Auch der Vertrieb verweist auf die Bedeutung der internen Zusammenarbeit. „Unser Anspruch ist es, Kundennähe erlebbar zu machen. Der 360 Grad-Service von MPO funktioniert nur, weil alle Bereiche Hand in Hand arbeiten und wir gemeinsam für unsere Partner da sind. Dass wir mit dem German Brand Award ausgezeichnet wurden, ist ein Erfolg aller Teams, die diesen Anspruch jeden Tag leben“, so Stephan Scherntharner und Silvio Schmidt, Department Manager Sales Lenses für Österreich und Deutschland.

Ähnliche Beiträge

  • Carolina Herrera: Candice Swanepoel als Kampagnengesicht

    Carolina Herrera präsentiert seine neue Brillenkollektion für den Frühling/Sommer 2023 und setzt dabei auf die zugehörige Kampagne „Beauty in the Sunset“. Als Gesicht dazu wurde das Supermodel Candice Swanepoel verpflichtet.

  • Johnson & Johnson Vision: Klimaneutral bis 2030

    Johnson & Johnson Vision präsentiert seine neue Agenda für eine nachhaltige Zukunft mit dem erklärten Ziel, bis 2030 klimaneutral zu werden. Insgesamt konzentriert sich das Programm auf die drei Schlüsselbereiche Klimawandel, Abfallvermeidung und Schutz der Natur.

  • Sustainability Hub: „Transformation muss in die Köpfe“

    Die Opti 2023 mit ihrem Sustainability Hub setzte ein Zeichen in Sachen Nachhaltigkeit. An den drei Messetagen diskutierten nationale und internationale Branchenexperten über die folgende Fragestellung: Was kann der Augenoptiker heute schon tun, um sein Unternehmen und sein Geschäft nachhaltiger zu betreiben?

  • Save the Date: Sicht.Kontakte 2024 in Essen

    IVBS, VDCO und ZVA laden zur Sicht.Kontakte 2024 vom 27. bis 29. September in Essen ein. Das Publikum erwartet ein vielfältiges Vortragsprogramm mit über 30 Fachvorträgen und 21 Workshops von rund 50 Referenten.

  • Oakley: Brillen für die Jumbo-Visma Radsport-Profis

    Die Brillenmarke Oakley gibt eine neue Partnerschaft im Profi-Radsport-bekannt: Ab sofort trägt das Team von Jumbo-Visma, um den Tour de France-Gewinner Jonas Vingegaard, die Brillen der EssilorLuxottica-Brand.