Anzeige
MIDO (Banner)

Smarteyes: Nachhaltige Brillenkollektion

Die Elemente im Blick

Dass sich ein „ständig wachsendes Nachhaltigkeitsbewusstsein der Kunden und ein moderner, angesagter Look nicht ausschließen müssen“, beweist nach eigener Aussage die schwedische Augenoptikerkette Smarteyes mit einer neuen umweltfreundlichen Brillenkollektion.

Das verwendete Acetat der Kollektion „Elements“ bestehe zu 100% aus organischen Rohstoffen, teilt das Unternehmen mit. Die Fasern aus Baumwollsamen, Nadelbäumen und Laub seien vollständig biologisch abbaubar und könnten somit wieder ein Teil der Natur werden. Zusätzlich erfolge der Transport für eine Reduzierung des ökologischen Fußabdrucks ausschließlich auf dem Landweg.

Anzeige
Retinalyze (Banner)

Elemente bestimmen auch den Look

Die Brillenfassungen wurden mit Blick auf die Natur gestaltet, was sich nicht nur in der Auswahl der Materialien, sondern auch in den verwendeten Farben und dem Design der Modelle widerspiegelt. Die Farbpalette reicht von dezenten Sand- und Erdtönen bis zu kräftigen Nuancen, die von den Farben des Sonnenuntergangs oder dem kräftigen Grün der skandinavischen Wälder inspiriert sind.

Erhältlich sind die Modelle der neuen Kollektion in allen elf Smarteyes-Filialen in Deutschland.

Ähnliche Beiträge

  • MPG: Sammelpass-Aktion von MPO Brillenglas

    Angespornt durch den Erfolg der ersten Sammelpass-Aktion von MPO Brillenglas in 2023 steht nun passend zur Fußball-EM 2024 sprichwörtlich die zweite Halbzeit an: Unter dem Motto „Anstoß für Ihren Umsatz“ erhalten Augenoptiker wieder die Gelegenheit, das eigene Geschäft ins Rampenlicht zu rücken.

  • Mido 2023: 1.000 Aussteller aus aller Welt

    Die Vorbereitungen für die Fachmesse Mido Eyewear Show laufen auf Hochtouren: Geschäfte, Konferenzen, Veranstaltungen, Treffen und vor allem ein breites Ausstellerfeld erwartet die Besucher.

  • Optimales Laufen mit Sportbrillen

    Die Idee, dass Sportbrillen die Leistung steigern können, mag für Laien überraschend klingen, ist bei näherer Betrachtung keineswegs abwegig. Vielmehr gilt: Wer entspannt sehen kann, hat eher Erfolg beim Sport – findet Laufcampus-Experte Andreas Butz. Hier geht es zum Beitrag.

  • Marcolin: Neues Schulungserlebnis präsentiert

    Marcolin verbessert das Kunden- und interne Schulungserlebenis mit Augmented Reality. Das Unternehmen hat eine virtuelle Tour in seinen italienischen Fabriken gestartet, mit dem hinter die Kulissen der faszinierenden Brillenherstellung geblickt werden kann.