Anzeige

Joop Eyewear: Kollektion aus Bio-Acetat

Nachhaltigkeit wird zum Thema bei Menrads Premium-Marke

Joop Eyewear hat die Nachfrage nach biologisch abbaubaren Materialien und Lösungen, um die Umwelt zu entlasten, erkannt und präsentiert in der neuen Frühjahr/Sommer 2022 Kollektion acht Korrektionsmodelle, die aus Bio-Acetat gefertigt wurden.

Bio-Acetat unterscheide sich von herkömmlichem Acetat „durch einen hohen Anteil an natürlichen Substanzen, nämlich Zellulose aus Baumwolle oder Holzzellstoff“, heißt es in der Mitteilung dazu. So greift die Marke für die neue Kollektion u.a. auf Bio-Acetat von namhaften Herstellern wie Mazzucchelli zurück, ein Produzent, der Informationen zum Material und den Zertifizierungen transparent auf seiner Webseite veröffentlicht: www.mazzucchelli1849.it/pages/m49-bioplastic.

Nachhaltigkeit über die Brillen hinaus

Ergänzend zu der Eyewear werden ab Januar auch die POS-Werbemittel auf nachhaltige Materialien umgestellt. Zusätzlich sei eine stufenweise Umstellung der Produktausstattung geplant. Als erster Schritt werden für die Brillenschutzhüllen ab sofort Polybags aus nachhaltigem, zertifiziertem Material verwendet.

Bild: Joop Eyewear/Menrad
Bild: Joop Eyewear/Menrad
Bild: Joop Eyewear/Menrad
Bild: Joop Eyewear/Menrad

Ähnliche Beiträge

  • Safilo: Neue Lizenzvereinbarung

    Safilo und Dsquared2 gaben ihre neue Lizenzvereinbarung für das Design, die Produktion und den Vertrieb für Dsquared2 Eyeware bekannt.

  • Rolf: Zweifach für CSE-Award der Mido nominiert

    Die für Innovationen im Bereich Nachhaltigkeit bekannte österreichische Brillenmanufaktur Rolf wurde zweimal für den begehrten CSE (Certified Sustainable Eyewear) Award nominiert, der im Rahmen der Branchenmesse Mido in Mailand verliehen wird.

  • Design Eyewear Group: 90.000 Brillenfassungen gespendet

    Die Design Eyewear Group unterstützt durch die Spende von 90.000 Brillenfassungen VOSH/International in ihrer Mission, Brillen zu Menschen in einkommensschwachen und ländlichen Gegenden zu bringen, die sonst nur schwer Zugang dazu hätten.

  • MPG: Mehrbrillen-Verkauf in den Fokus rücken

    Nach dem Erfolg vergangener Jahre geht die Mehrbrillen-Kampagne der Brillenglasmarke MPO auch 2025 in die nächste Runde. „Neue Impulse, saisonale Aktionen und noch mehr Service für den Fachhandel“ verspricht die Marke der MPG.

  • Prismatische Korrektion: Präsenzseminar von Jörg Tischer

    Das Präsenzseminar „Prismen Intensiv“ von Augenoptikermeister Jörg Tischer findet am 6. und 7. Mai sowie am 14. und 15. Oktober 2026 nahe Heidelberg statt. Die Fortbildung richtet sich an Augenoptiker, die ihr Wissen zur Anwendung prismatischer Korrektionen erweitern möchten.