Anzeige
CooperVision (Banner)

Joop Eyewear: Kollektion aus Bio-Acetat

Nachhaltigkeit wird zum Thema bei Menrads Premium-Marke

Joop Eyewear hat die Nachfrage nach biologisch abbaubaren Materialien und Lösungen, um die Umwelt zu entlasten, erkannt und präsentiert in der neuen Frühjahr/Sommer 2022 Kollektion acht Korrektionsmodelle, die aus Bio-Acetat gefertigt wurden.

Anzeige
EssilorLuxottica (Banner)

Bio-Acetat unterscheide sich von herkömmlichem Acetat „durch einen hohen Anteil an natürlichen Substanzen, nämlich Zellulose aus Baumwolle oder Holzzellstoff“, heißt es in der Mitteilung dazu. So greift die Marke für die neue Kollektion u.a. auf Bio-Acetat von namhaften Herstellern wie Mazzucchelli zurück, ein Produzent, der Informationen zum Material und den Zertifizierungen transparent auf seiner Webseite veröffentlicht: www.mazzucchelli1849.it/pages/m49-bioplastic.

Nachhaltigkeit über die Brillen hinaus

Ergänzend zu der Eyewear werden ab Januar auch die POS-Werbemittel auf nachhaltige Materialien umgestellt. Zusätzlich sei eine stufenweise Umstellung der Produktausstattung geplant. Als erster Schritt werden für die Brillenschutzhüllen ab sofort Polybags aus nachhaltigem, zertifiziertem Material verwendet.

Bild: Joop Eyewear/Menrad
Bild: Joop Eyewear/Menrad
Bild: Joop Eyewear/Menrad
Bild: Joop Eyewear/Menrad

Ähnliche Beiträge

  • Marchon Eyewear: Lizenzvertrag mit Paul Smith erweitert

    Marchon Eyewear und das Modeunternehmen Paul Smith haben den Abschluss eines langfristigen, globalen Lizenzvertrags bekanntgegeben. Marchon war bereits zuvor für den Vertrieb der Brillen von Paul Smith in Nordamerika verantwortlich.

  • Rupp + Hubrach: Raumgleitsichtgläser für Office und Co.

    Wenn die Gleitsichtbrille im Zwischenbereich an ihre Grenzen stößt, sollen Brillenträger jetzt auf das „Nah + Raum“-Produktprogramm des Bamberger Brillenglasherstellers Rupp + Hubrach zurückgreifen. Dabei handelt es sich um neue Office-Gläser für Büro, Werkstatt und Co.

  • Hoya: Sicheres Sehen am Arbeitsplatz

    Der Mönchengladbacher Brillenglashersteller Hoya stellt ein umfassendes Arbeitsschutzbrillenangebot nach der gültigen Norm EN 166 vor. Damit sollen Arbeitgeber der weit verbreiteten Verpflichtung zum Tragen von Arbeitsschutzbrillen nachkommen können.

  • KGS: Brillentrends 2022

    Die Brillentrends 2022 hat das Kuratorium Gutes Sehen e.V. nun zusammengestellt und stellt auch ausführlich vor, für welchen Träger die Brillen designt sind.

  • Marcolin: Vertragsverlängerung mit GCDS

    Marcolin und die italienische Luxusmarke GCDS geben die vorzeitige Erneuerung der globalen Exklusivlizenzvereinbarung für das Design, die Herstellung und den Vertrieb von Sonnenbrillen und Korrekturfassungen der Marke GCDS bekannt.