Anzeige
MIDO (Banner)

Rodenstock: Digitaler Jahresauftakt

Thema Einzigartigkeit und Produktneuheiten 2022 im Fokus

Unter dem Motto „Gemeinsam einzigartig“ lud Rodenstock seine Kunden am 3. Februar 2022 zu einer Jahresauftaktveranstaltung in den virtuellen Raum ein. 60 Minuten zum Thema Einzigartigkeit und zu den Produktneuheiten 2022 standen auf dem Programm.

Anzeige
Retinalyze (Banner)

Gastgeber Frank Dekker, Sales DACH, begrüßte die Teilnehmer und gab einen Einblick in die Agenda der Veranstaltung. Als erfahrener Berater zu Markenstrategie und Trendexperte von MR Wolf Consulting sprach Hannes Putzig darüber, was Marken, Produkte und Dienstleistungen einzigartig macht und berichtete von wesentlichen Erfolgsfaktoren im optischen Fachhandel.

Dr. Dietmar Uttenweiler, Research & Development and Strategic Marketing Lenses, nahm die Zuschauer mit auf die Reise der Entwicklung biometrischer Brillengläser, die in der Vorstellung der neuen B.I.G. NORM Brillengläser, berechnet auf der Grundlage eines KI-basierten biometrischen Augenmodells, mündete. Verantwortlich für das Marketing zeigte Ralf Ellermann auf, wie die Philosophie B.I.G. VISION FOR ALL nun Wirklichkeit werden konnte und welche Vermarktungsansätze diese für Partneroptiker bereithält. Auch Günther Herrmann, verantwortlich für den Eyewear-Bereich, konnte mit einem Blick auf die neuen Kollektionen der Marken Rodenstock und Porsche Design Vorfreude wecken. Ein gemeinsamer Abschluss aller Redner rundete die Veranstaltung ab.

v.l.n.r.: Frank Dekker, Dr. Dietmar Uttenweiler, Hannes Putzig, Ralf Ellermann, Günther Herrmann
v.l.n.r.: Frank Dekker, Dr. Dietmar Uttenweiler, Hannes Putzig, Ralf Ellermann, Günther Herrmann

Ähnliche Beiträge

  • Opti 2026: Neue Formate und Themenbereiche angekündigt 

    Die internationale Fachmesse für Optik und Design, Opti, präsentiert sich 2026 mit einem klaren Konzept und thematisch fokussierten Erlebnisbereichen. Die Felder Design, Gesundheitsvorsorge, Hörakustik, Branchennachwuchs und Networking bilden zentrale Säulen.

  • Fielmann Kolloquium: Weiterbildung zu „digitalem Sehstress“

    Die intensive Nutzung von Smartphone, Tablet und Computer sorgt für Beschwerden, die unter Begriffen wie „Digital Eye Strain“ oder „Digitaler Sehstress“ zusammengefasst werden. Wie die optische und ergonomische Korrektion aussehen kann, thematisiert Ende September das 59. Fielmann Akademie Kolloquium.

  • MPG: „Eine Reise in die Welt der Optik“

    Vom 6. bis 8. September öffnete die MPG ihre Türen zu einem Kunden-Event, das Augenoptiker aus ganz Österreich und Deutschland in die steirische Kulturmetropole Graz lockte. Auf dem Programm stand eine Reise durch neue Brillenkollektionen und Entwicklungen der Branche.

  • Silmo Paris 2024: Besucherandrang auf Vorjahresniveau

    Nach vier intensiven Tagen des Networkings, der Entdeckungen und Innovationen vom 20. – 23. September hat die Silmo Paris 2024 ihre Tore geschlossen. In diesem Jahr reisten laut Veranstalter 32.125 Fachbesucher (+2,6% im Vergleich zu 2023) zur Messe an.