Anzeige
MIDO (Banner)
|

Menrad: Neue E-Service-Plattform für Augenoptiker

Für bessere Online-Kauf- und Bestellprozesse

Ab sofort steht den Partneroptikern des Brillenherstellers Menrad eine neue Service-Plattform zur Verfügung. Innerhalb der übersichtlichen und benutzerfreundlichen Oberfläche sollen die Nutzer von vielseitigen Funktionen profitieren.

So können unter anderem neben Brillenfassungen und Sonnenbrillen auch Ersatzteile online bestellt werden. Garantieansprüche werden in wenigen Schritten durch den Upload von bis zu fünf Bildern eingereicht. Auch die Verwaltung der Konten wird vereinfacht und erweitert. Die gesamte Bestell- und Rechnungshistorie ist strukturiert einsehbar, weitere Mitarbeiterzugänge werden in der Benutzerverwaltung angelegt.

Anzeige
Retinalyze (Banner)

Qualitätsanspruch über die Produktwelt hinaus

Mit der Implementierung der Plattform folgt das Familienunternehmen „den Bedürfnissen der Kunden nach schnellen, bequemen und unkomplizierten Abläufen“ und unterstreicht die Ausweitung des Qualitätsanspruchs.

„Für unseren Ur-Großvater bezog sich Qualität überwiegend auf die Produktion und die Produkte selbst. Heute und zukünftig ist unser Verständnis des Begriffs Qualität umfassender: die Produktqualität ist zwar die Voraussetzung für Wettbewerbsfähigkeit, darüber hinaus streben wir aber auch nach Exzellenz im Vertrieb, Marketing, CRM, IT und im After-Sale-Service“, fassen die geschäftsführenden Brüder Hermann und Eberhard Müller-Menrad die Weiterentwicklung zusammen.

Augenoptiker erhalten unter my.menrad.de Zugang zur Plattform. Die Zugänge für bestehende Kundennummern wurden bereits mittels der aktuell registrierten E-Mailadresse angelegt, Benutzer müssen diese lediglich durch das Erstellen eines neuen Passworts aktivieren, teilt das Unternehmen mit.

Die neue E-Service-Plattform von Menrad ist online.
Die neue E-Service-Plattform von Menrad ist online.

Ähnliche Beiträge

  • Charmant: „Eine Marke, an die wir glauben“

    Seit über 30 Jahren entwickelt und fertigt der japanische Brillenhersteller Charmant modische Korrektions- und Sonnenbrillen für Esprit. Die 1968 von Doug und Susie Tompkins in Kalifornien gegründete Modemarke geriet jedoch zuletzt in Schieflage – und musste Insolvenz anmelden. FOCUS wollte vom Hersteller wissen, was das für die bestehende Brillenpartnerschaft bedeutet.

  • Generationswechsel bei Rupp + Hubrach

    Ralf Thiehofe ist zum Jahreswechsel in den Ruhestand gegangen. Sein Geschäftsführer-Nachfolger ist der bisherige Vertriebsleiter Christian Pflaum. In einem Interview berichten sie einerseits über Erlebtes und andererseits über Zukunftspläne.

  • Charmant: Erste Brillenkollektion für Sportmarke Head

    Charmant erweitert sein Portfolio um eine neue Kollektion optischer Fassungen und Sonnenbrillen, die erstmals für den Sportartikelhersteller Head entwickelt wurde. Die Modelle verbinden sportliche Funktionalität mit alltagstauglichem Design.

  • Breitfeld & Schliekert: Neuer Huvitz-Vertriebspartner

    Der deutsche Großhändler für augenoptische Geräte und Zubehör Breitfeld & Schliekert kann ab sofort die innovativen Schleifautomaten und optischen Instrumente der koreanischen Qualitätsmarke Huvitz anbieten. Möglich macht das eine neue Vertriebspartnerschaft zwischen den beiden Unternehmen.

  • MPG&E: Abschied von Ingelore Grüner

    Im Rahmen einer Trauerfeier am 10. September 2021 hat sich MPG&E nach ihrem völlig überraschenden Tod von Ingelore Grüner verabschiedet. Seit der MPG&E-Unternehmungsgründung hat sie das Unternehmen und viele Kunden und Partner mehr als 20 Jahre als kompetente Kollegin und liebe Freundin mit großer menschlicher Wärme begleitet. Sie hinterlässt eine Lücke, die nicht zu schließen sein wird. Das Team von MPG&E bedankt sich im Namen der Familie für die zahlreichen Beileidsbekundungen und tröstenden Worte.