Anzeige
MIDO (Banner)

EssilorLuxottica: Zuwächse beim Mitarbeiterbeteiligungsprogramm

Weitere Mitarbeiter werden zu EssiLux-Aktionären

Das internationale Mitarbeiterbeteiligungsprogramm „Boost“ von EssilorLuxottica hat mittlerweile mit fast 54.000 berechtigten Mitarbeitern, die in 78 Ländern gezeichnet haben, einen neuen Höchststand erreicht, wie das Unternehmen jetzt mitteilte. Damit sei die Zeichnungsrate von seit letztem Jahr um drei Prozentpunkte auf 65% gestiegen.

Anzeige
Retinalyze (Banner)

Die diesjährige Kampagne wurde zudem auf Mitarbeiteraktionäre aus fünf neuen Ländern ausgeweitet: Bangladesch, Benin, Lettland, Marokko und die Ukraine.

Laut Francesco Milleri und Paul du Saillant, CEO bzw. stellvertretender CEO der Gruppe, besteht das Ziel darin, „diesen Pfeiler der Unternehmenskultur weiter auszubauen und diese Möglichkeit in den kommenden Jahren so vielen Mitarbeitern wie möglich zu eröffnen.“

Ähnliche Beiträge

  • Hoya: Zwei Brillenglas-Neuheiten in 2023

    Mit zwei Neuheiten startet der Brillenglashersteller Hoya in das Jahr 2023. Ein neues Gleitsichtglas und ein erweiterter Farbbereich bei selbsttönenden Brillengläsern erweitern das Portfolio der Mönchengladbacher.

  • Evex Group: Tom Kirschbaum übernimmt als CEO

    Die Evex Group, Beteiligung des Private Equity-Investors Flex Capital und Kopf der deutschen Software-Anbieter Amparex, Euronet und Ipro, präsentiert sich zum Jahreswechsel mit einer neuen Führung: Dr. Tom Kirschbaum übernimmt als CEO von Dr. Toni Schmidt, der zu Flex Capital wechselt.

  • Zeiss: Bald weniger Brillengläser aus Aalen

    Hochwertige Brillengläser sind beim Verbraucher stark gefragt, werden aber seltener gekauft. Damit sieht sich Zeiss konfrontiert und kündigt an, am Aalener Standort die Fertigungsmengen für Rezeptgläser und photochrome Gläser deutlich reduzieren zu wollen.

  • Bausch + Lomb: Auszeichnung beim Gesundheits-Award 2025

    Bausch + Lomb wurde beim Deutschen Gesundheits-Award 2025 in der Kategorie Kontaktlinsen ausgezeichnet. Das Unternehmen belegte Platz zwei und überzeugte besonders in den Bereichen Angebot und Weiterempfehlung laut einer Befragung mit über 43.000 Kundenurteilen.

  • Oakley: Starke Präsenz bei den Olympischen Spielen in Paris

    Mehr als 2.000 Athleten wird Oakley bei den Olympischen Spielen in Paris (26. Juli bis 11. August 2024) ausstatten. Die Sportbrillenmarke von EssilorLuxottica unterstützt auf der größten internationalen Sportveranstaltung als offizieller Partner die nationalen Verbände der USA, China und Südkorea.