Anzeige
CooperVision (Banner)

Headrix: Konzeptstore in Berlin eröffnet

„Symbiose aus Augenoptiker und Manufaktur“

Mit „Headrix optik“ präsentiert sich die Berliner Brillenmarke jetzt über zwei Etagen im Herzen der City-West direkt am Bahnhof Charlottenburg zwischen Kurfürstendamm und Kantstraße. Neben einem Konzeptstore mit angeschlossenem Augenoptiker-Meisterbetrieb auf der oberen Ebene befindet sich auf der unteren Ebene die Manufaktur. Hier findet die Endmontage der Fassungen statt, Bestellungen der Augenoptikerfachgeschäfte werden entgegengenommen, bearbeitet und versandfertig gemacht.

Der Konzeptstore bieten neben allen üblichen Leistungen eines Augenoptikers die komplette Headrix-Kollektion zum Anfassen und zur tatsächlichen und virtuellen Anprobe über die Headrix-App an. Während Augenoptikermeister Roman Zimmer das Team im Konzeptstore führt, ist Augenoptikerin Jana Richter Ansprechpartnerin in der Manufaktur und koordiniert vom neuen Standort den Vertrieb und Versand der Marke.

Anzeige
EssilorLuxottica (Banner)

Thema Nachhaltigkeit spiegelt sich wider

„Das Thema Nachhaltigkeit ist für Headrix eine wichtige Säule, mit der Einrichtung und Gestaltung von Headrix optik bringen wir dieses Thema sehr authentisch rüber. Es ist ein Wohlfühlort geworden“, so Stanislav Gempel, geschäftsführender Gesellschafter von Headrix und der New Line Optik GmbH.

Das Design von Headrix optik versteht das Unternehmen auch als ein Muster für die Gestaltung von möglichen Headrix-Bereichen oder Stores bei Partner-Augenoptikern.

Zur Eröffnungsfeier besuchte Felix Niecke, Leiter der Wirtschaftsförderung im Berliner Bezirk Charlottenburg-Wilmersdorf, das Geschäft, um die Grüße und Glückwünsche des langjährigen Bezirksbürgermeisters Reinhard Naumann zu übermitteln.

Nachhaltigkeit ist im Headrix optik-Store ein großes Thema. Bild: NLO/Headrix
Nachhaltigkeit ist im Headrix optik-Store ein großes Thema. Bild: NLO/Headrix
Stanislav Gempel zeigt Felix Niecke (Bezirksamt Charlottenburg-Wilmersdorf von Berlin) die Headrix App. Bild: NLO/Headrix
Stanislav Gempel zeigt Felix Niecke (Bezirksamt Charlottenburg-Wilmersdorf von Berlin) die Headrix App. Bild: NLO/Headrix

Ähnliche Beiträge

  • CooperVision: Neue Quartalskampagne

    CooperVision hat zum 1. Februar 2021 eine neue, aufmerksamkeitsstarke und emotionale Quartalskampagne unter dem Slogan „What the fog“ gelauncht.

  • Rodenstock: Umsatz und Ergebnis steigen

    Rodenstock hat die Ergebnisse für das Geschäftsjahr 2024 bekanntgegeben. Während 2023 der konsolidierte Nettoumsatz noch 506,1 Millionen € betrug, waren es im vergangenen Jahr 512,4 Millionen € – trotz eines „unsicheren Marktumfelds“, wie das Unternehmen dazu mitteilt.

  • Carl Zeiss Meditec: Geschäftszahlen veröffentlicht

    Dr. Markus Weber, Vorstandsvorsitzender der Carl Zeiss Meditec AG: „Wie in der Prognosekorrektur im Juni bereits angekündigt, können wir mit dem Verlauf des dritten Quartals 2023/24 nicht zufrieden sein.“

  • Menicon: E-Learnings zur Austauschlinsen-Familie

    Immer mehr Kontaktlinsenspezialisten greifen laut dem Anbieter Menicon bei der Anpassung zu einem Produkt der „Miru“-Austauschlinsenfamilie. Um auf die produktspezifischen Eigenheiten einzugehen, bietet der Kontaktlinsenhersteller nun E-Learnings zum Thema an.

  • Wertgarantie: Kooperation mit Brillen-Profi gestartet

    Das Versicherungsunternehmen Wertgarantie arbeitet mit Brillen-Profi zusammen, um den Komplettschutz für Brillen bundesweit über rund 1.800 Augenoptiker anzubieten. Die Kooperation soll den Fachbetrieben auch ein zusätzliches Serviceangebot zur Kundenbindung ermöglichen.