Anzeige
MIDO (Banner)

Arbeitsmarkt für Augenoptiker im Oktober 2021

Minus 28,8% Arbeitslosigkeit im Vergleich zum Vorjahresmonat

Nach Angaben der Bundesagentur für Arbeit (Nürnberg) waren im Oktober 437 augenoptische Fachkräfte als arbeitslos und 836 als arbeitsuchend gemeldet. Die Zahl der arbeitslosen Augenoptiker (laut Statistik zählen hierzu Fachkräfte, Spezialisten und Experten) sank damit um 28,8% gegenüber demselben Vorjahreszeitraum; die Zahl der Arbeitsuchenden sank um 19,1%.

Anzeige
Retinalyze (Banner)

Das Bild spiegelt sich auch in der Zahl der offenen Arbeitsstellen wider: Im Oktober wurden 1.682 offene Arbeitsstellen gemeldet, das sind 316 mehr als im Vorjahr und bedeutet insgesamt einen Anstieg um 23,1%.

(Als arbeitsuchend gelten arbeitslose Arbeitsuchende und nicht-arbeitslose Arbeitsuchende.)

Ähnliche Beiträge

  • 4Care: Brillenspende übergeben

    Die in Kiel ansässige 4Care GmbH hat unter dem Dach der Onesight EssilorLuxottica Foundation 35.000 Brillenfassungen an „Brillen ohne Grenzen“ übergeben.

  • Brillen-Profi: Unternehmertage 2022

    Rund 150 Teilnehmer machten sich Anfang Oktober auf den Weg ins Kloster Irsee, wo sie bei den Brillen-Profi-Unternehmertagen 2022 ein volles Programm erwartete. Spannende Vorträge, wegweisende Diskussionen aber auch Training für die Lachmuskulatur wurde geboten.

  • KGS: Sonnenbrillen-Trends 2022

    Den Sonnenbrillen-Trends 2022 von Colour-Shades bis Oversize geht neben dem FOCUS im aktuellen Fashion-Shooting auch das Kuratorium Gutes Sehen, KGS, nach.

  • Carl Zeiss: Wechsel beim Finanzvorstand

    Finanzvorstand Dr. Christian Müller scheidete laut Firmenangaben von Zeiss auf eigenen Wunsch und im besten Einvernehmen zum 30. September 2023 aus dem Vorstand der Carl Zeiss AG aus. Die Nachfolge für den CFO steht bereits fest und wird zu einem späteren Zeitpunkt bekanntgegeben.