Anzeige
CooperVision (Banner)
|

Rodenstock und VDCO: Peter-Abel-Preis 2021 verliehen

Auszeichnung für genetische Vorhersagen von Myopie

Im Rahmen der digitalen Sicht.Kontakte 2021 (8. bis 10. Oktober) der Vereinigung Deutscher Contactlinsen-Spezialisten und Optometristen (VDCO) fand auch dieses Jahr, neben hochklassigen Fortbildungen und Vorträgen, die Verleihung internationaler Wissenschaftspreise statt.

Als langjähriger Partner stellt Rodenstock erstmalig das Preisgeld der renommiertesten Auszeichnung der VDCO, des Peter-Abel-Preises, in Höhe von 4.000 Euro. Dieser internationale Wissenschaftspreis ehrt besondere Arbeiten im Rahmen einer Promotion.

Anzeige
EssilorLuxottica (Banner)

Genetik für Vorhersagen der Myopie-Entwicklung

In diesem Jahr erhielt Dr. Neema Ghorbani Mojarrad für seine Doktorarbeit zum Thema „Genetic prediction of Myopia“ den begehrten Preis. Als bekannter Wissenschaftler im Bereich der Glaukomforschung leistet er damit einen wichtigen wissenschaftlichen Beitrag im Bereich der Augenoptik.

Aufgrund des virtuellen Formats von Sicht.Kontakte 2021 fand die Übergabe des Peter-Abel-Preises an Dr. Ghorbani Mojarrad im Vorfeld durch David Walker, Vertriebspräsident von Rodenstock, an der University of Bradford statt.

Dr. Neema Ghorbani Mojarrad (rechts) erhält die Auszeichnung durch David Walker, Vertriebspräsident von Rodenstock (links).
Dr. Neema Ghorbani Mojarrad (rechts) erhält die Auszeichnung durch David Walker, Vertriebspräsident von Rodenstock (links).

Ähnliche Beiträge

  • Blackfin: Tage der offenen Tür im Zentrum der Dolomiten

    Mehr als 350 Optiker sollen im Laufe des Jahres nach Agordo in die Belluneser Dolomiten kommen und ihre persönliche „Blackfin Experience“ erleben. So nennt das italienische Brillenlabel ein Programm, das Kundenbesuche am Firmensitz Black Shelter beinhaltet.

  • DaTE: Brillen-Fachmesse in Florenz

    Die internationale Brillen-Fachmesse DaTE findet von Samstag, 11. September bis Montag, 13. September in Florenz statt. Die Registrierung läuft.

  • BVA und DOG: 25. AAD-Kongress verspricht „laut zu werden“

    Die Augenärztliche Akademie Deutschland (AAD) öffnete gestern zum 25. Mal ihre Türen. Vom 19. – 22. März laden der Berufsverband der Augenärzte Deutschlands e.V. (BVA) und die Deutsche Ophthalmologische Gesellschaft e.V. (DOG) zum gemeinsamen Kongress. Anlässlich dieses Jubiläums haben sich die Organisationen etwas Besonderes einfallen lassen: Die Augenheilkunde wird laut!

  • EFCLIN 2024: Kontaktlinsen-Kongress steht bevor

    Der 50. EFCLIN-Jahreskongress wird vom 25. bis 27. April 2024 in Vilamoura, Portugal, stattfinden. Der Kongress der European Federation of the Contact Lens and IOL Industries umfasst Vorträge, Seminare, eine Ausstellung sowie die Jahreshauptversammlung des Verbandes.