Anzeige

IGA Optic: Kai Muth ist neuer Prokurist

Wichtige personelle Weichenstellung

Der Vorstand des Marketing- und Vertriebsverbundes IGA Optic hat auf seiner letzten Vorstandssitzung eine wichtige personelle Weichenstellung für die Zukunft des Unternehmens vollzogen. Vertriebsleiter Kai Muth wurde im Beisein von Notar Dr. Thomas Hölscher zum neuen Prokuristen von IGA Optic bestellt.

„Diesen Schritt haben wir frühzeitig mit Blick auf das Ausscheiden von Marketing-Geschäftsführer und Prokurist Helmut Schweda Anfang 2023 unternommen“, erläutert IGA Optic-Geschäftsführer Carsten Schünemann und macht deutlich, dass diese Bestellung zum Prokuristen „ein klares Signal für die Wertschätzung der Arbeit von Kai Muth ist, sowie ein wichtiger Schritt zur weiteren Zukunftsgestaltung des IGA Optic-Führungsteams.“

Kennt die andere Seite des Anpasstisches

Der gelernte Augenoptiker und Betriebswirt wurde vor zehn Jahren Vertriebsleiter des Marketing- und Vertriebsverbundes und ist seitdem für die Betreuung der inzwischen 355 Mitglieder mit ihren 650 Betriebsstätten verantwortlich. Davor war Kai Muth lange Zeit Verkaufsleiter in der Glas- und Fassungsindustrie und vor seinem Wechsel nach Datteln zu IGA Optic zwölf Jahre im Vertrieb unterwegs.

Folglich verfügte er als Branchenkenner nicht nur über viele Kontakte, sondern auch über Branchenwissen, von dem IGA Optic seit 2011 profitieren konnte. „Und das werden wir auch in Zukunft“, ist Carsten Schünemann überzeugt, der sich sehr freut, diese Weichenstellung mit Blick auf die Zukunft erfolgreich vollzogen zu haben.

(v.l.) Notar Dr. Thomas Hölscher, Dirk Vorpahl (als Vertreter des Aufsichtsrates), Katharina Trabert, der neue Prokurist Kai Muth, Matthias Hippich, Klaus Hogrebe, Geschäftsführer Carsten Schünemann.
(v.l.) Notar Dr. Thomas Hölscher, Dirk Vorpahl (als Vertreter des Aufsichtsrates), Katharina Trabert, der neue Prokurist Kai Muth, Matthias Hippich, Klaus Hogrebe, Geschäftsführer Carsten Schünemann.

Ähnliche Beiträge

  • Oakley: Starke Präsenz bei den Olympischen Spielen in Paris

    Mehr als 2.000 Athleten wird Oakley bei den Olympischen Spielen in Paris (26. Juli bis 11. August 2024) ausstatten. Die Sportbrillenmarke von EssilorLuxottica unterstützt auf der größten internationalen Sportveranstaltung als offizieller Partner die nationalen Verbände der USA, China und Südkorea.

  • Lenz: Hohe Akzeptanz für neue Presbyopie-Augentropfen

    Lenz Therapeutics hat vorläufige Ergebnisse für das vierte Quartal 2025 veröffentlicht. Daraus geht hervor, dass die Vermarktung von Vizz, einer aceclidinbasierten Augentropfenlösung zur Behandlung altersbedingter Presbyopie, die im August 2025 von der FDA zugelassen wurde, erfolgreich angelaufen ist.

  • Apollo: 50 Jahre Augenoptik

    Deutschlands filialstärkster Augenoptiker Apollo wird 50 und hat passend zum Jubiläum interessante Zahlen und Fakten zu Apollo zusammengestellt.

  • Wöhlk: Sieg beim Deutschen Gesundheits-Award

    Rund 45.000 Kunden haben entschieden: Wöhlk Contactlinsen ist Gesamtsieger in der Kategorie Kontaktlinsen-Hersteller und erhält den Deutschen Gesundheits-Award 2023. Verliehen wird die Auszeichnung vom Deutschen Institut für Service-Qualität und dem Nachrichtensender ntv.

  • Design Eyewear Group: Neuer Flagship-Store

    Die Design Eyewear Group hat ein weiteres Angebot, um Augenoptikern und Endkunden ein einzigartiges Erlebnis rund um die neun Brillenmarken des Unternehmens zu bieten. Der neue Flagship-Store „DEGree“ öffnete in Paris seine Pforten.