Anzeige
Menicon (Banner)

DaTE: Brillen-Fachmesse in Florenz

Das internationale „Date“ mit Avantgarde-Brillen kehrt Anfang September zurück

Die Verabredung mit avantgardistischen Brillen im Herbst-Winter 2021-22 kehrt nach Florenz zurück, in die zentral und strategisch günstig gelegene Stazione Leopolda, die mit Auto und Bahn leicht zu erreichen ist. DaTE, die internationale Fachmesse für Avantgarde-Brillen, findet von Samstag, 11. September bis Montag, 13. September statt.

Anzeige
Essilor (Banner)

Nach der Ausgabe 2020 (die einzige persönliche Branchenveranstaltung des Jahres mit großer Aussteller- und Besucherbeteiligung) ist die Organisation der neunten Ausgabe in vollem Gange. Die diesjährige Veranstaltung hat es sich zum Ziel gesetzt, „durch Kreativität und Innovation die Wiedereröffnung und den Fortschritt in der Brillenwelt einzuläuten“, heißt es in der Meldung der Veranstalter.

Updates und Informationen wie die Ausstellerliste gibt es auf dateyewear.com und auf den Social-Media-Kanälen der Veranstaltung.

Ähnliche Beiträge

  • Opti 2023: Knapp 20% mehr Besucher als im Vorjahr

    Drei Tage Augenoptik-Fachmesse sind vorüber. Die Opti 2023 fand vom 13. bis 15. Januar auf dem Messegelände München statt – und konnte den Besucherzuspruch und die Stimmung in den Hallen im Vergleich zum Vorjahr steigern. Der Veranstalter GHM präsentiert die abschließenden Zahlen.

  • DBSV: Woche des Sehens thematisiert Augengesundheit

    Vom 8. bis 15. Oktober 2025 findet die „Woche des Sehens“ statt. Mit Veranstaltungen in ganz Deutschland rücken Themen wie Blindheit, Augengesundheit und Selbsthilfe in den Fokus. Der DBSV und weitere Organisationen laden dazu ein.

  • MAFO – The Conference 2023: Am 3. Februar in Mailand

    Kommende Woche am Freitag, den 3. Februar 2023, ist es wieder so weit: Auf MAFO – The Conference halten internationale Redner spannende Vorträge über aktuelle Themen aus der Augenoptikbranche. Einen Tag vor der Mido in Mailand.

  • Opti 2025: Tickets ab sofort erhältlich

    Die internationale Messe für Optik & Design, Opti, findet vom 31. Januar bis 2. Februar 2025 auf dem Messegelände München statt. Besucher können ab sofort ihre Eintrittskarten auf der Messewebseite erwerben oder vorhandene Gutscheine einlösen.