Menicon: Neuheit im Produkt-Portfolio

Miru 1day Flat Pack Tageslinsen jetzt auch in multifokal

Menicon freut sich, die Markteinführung von „Miru 1day Flat Pack multifocal“, eine Erweiterung der Miru-Kontaktlinsenfamilie, bekannt zu geben. Damit wird die Miru 1day Flat Pack-Produktfamilie komplettiert. Es gibt sie nun als sphärische, torische und multifokale Varianten.

Die neue Kontaktlinse sorgt laut Menicon für gutes Sehen durch das sogenannte Neuro Adaptive Design. Sie korrigiert über die Nähe im Zentrum, sanfte Übergänge zwischen den optischen Zonen erleichtern die Adaption und sollen einen höchst flexiblen Einsatz ermöglichen für Umsteiger, Einsteiger oder auch für Brillenträger, die nur ab und zu eine Kontaktlinse tragen wollen.

Anzeige
Essilor (Banner)

Ausgeliefert wird die multifokale Tageslinse im bewährten Menicon Smart Touch-Verpackungsdesign, das so konzipiert ist, dass die Kontaktlinse immer mit der Außenfläche nach oben im 1 mm dünnen Blister liegt. Die Innenfläche der Linse wird so beim Aufsetzen nicht berührt.

Das neue Produkt ist seit Anfang Juli zunächst mit der Addition Low in Deutschland, Österreich und in der Schweiz verfügbar.

Ähnliche Beiträge

  • EssilorLuxottica: Lenny Kravitz für Ray-Ban Reverse

    Die Ray-Ban Reverse-Kollektion steht im Mittelpunkt der diesjährigen Sommerkampagne der Kultmarke von EssilorLuxottica. Ab dem 30. April wird Rock-Ikone Lenny Kravitz bundesweit an zentralen Plätzen auf Großflächen und Screens Aufmerksamkeit auf das Fashion-Item lenken.

  • Safilo: Lizenzvertrag mit Pierre Cardin verlängert

    Die italienische Safilo Group und das französische Modehaus Pierre Cardin haben ihre weltweite Lizenzvereinbarung für die Gestaltung, Herstellung und den Vertrieb von Korrektionsfassungen und Sonnenbrillen unter der Marke Pierre Cardin verlängert. Der Vertrag gilt nun bis 2031.

  • Design Eyewear Group: Neuer Flagship-Store

    Die Design Eyewear Group hat ein weiteres Angebot, um Augenoptikern und Endkunden ein einzigartiges Erlebnis rund um die neun Brillenmarken des Unternehmens zu bieten. Der neue Flagship-Store „DEGree“ öffnete in Paris seine Pforten.

  • Marcolin: Erstmals Timberland Eyewear für Teenager

    Timberland Eyewear präsentiert die erste Brillenkollektion, die sich ausschließlich an junge Heranwachsende richtet. Die Sonnenbrillen und Korrektionsfassungen mit Nachhaltigkeitsanspruch werden von Marcolin produziert.