Anzeige
CooperVision (Banner)
|

WHKT: Innovationspreis Handwerk 2021

Bewerbungsphase für Handwerksbetriebe gestartet

Bis zum 16. Juli 2021 können sich Handwerksbetriebe online für die Teilnahme am Innovationspreis 2021 bewerben.

Bereits zum zweiten Mal wird der mit jeweils 10.000 Euro dotierte Preis durch das Wirtschafts- und Digitalisierungsministerium NRW für technologische Neuerungen sowie innovative Verfahren und Lösungsstrategien an Handwerksbetriebe in folgenden Kategorien vergeben: weniger als zehn Beschäftigte sowie Unternehmen mit mindestens zehn Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern.

Eine Expertenjury, die seitens des NRW-Ministeriums gemeinsam mit dem Westdeutschen Handwerkskammertag eingesetzt wird, entscheidet über die besten Beiträge. Die Preisvergabe ist für den 4. Oktober 2021 in Düsseldorf geplant.

Anzeige
EssilorLuxottica (Banner)

Den Startschuss der Online-Plattform zum Innovationspreis Handwerk 2021 hat Wirtschafts- und Digitalminister Prof. Dr. Andreas Pinkwart am 6. Mai 2021 erteilt. WHKT-Präsident Hans Hund: „Handwerk von heute ist digital, ist nachhaltig und der Motor des Mittelstands. Wir freuen uns, dies mit Unterstützung des Wirtschaftsministeriums auf die Bühne zu bringen, Betriebe auszuzeichnen und damit zu zeigen: Handwerk ist Innovation.“

WHKT-Hauptgeschäftsführer Matthias Heidmeier ergänzt: „Der Innovationspreis ist von großer Bedeutung für das nordrhein-westfälische Handwerk. Er zeigt, dass wir nicht nur Stabilitätsanker für Arbeits- und Ausbildungsplätze sind, sondern auch Antreiber für die Zukunft. Wir rufen die innovativen Handwerksbetriebe auf, beim Innovationspreis mitzumachen.“

Die Voraussetzungen für die Teilnahme sowie die Bewerbungsbögen stehen online zur Verfügung unter www.whkt.de/innovationspreis2021.

Ähnliche Beiträge

  • CooperVision: Jedes Jahr eine Innovation

    Im beschaulichen Eppertshausen hat CooperVision seinen Firmensitz für Deutschland, Österreich und die Schweiz. Die Fäden eines der größten Anbieter für Kontaktlinsen im deutschsprachigen Raum laufen in diesem eher ländlich geprägten Dreieck zwischen Frankfurt, Darmstadt und Aschaffenburg zusammen. FOCUS war vor Ort.

  • Brillen-Profi: Zuwachs im Verbund

    BestAkustik, die Hörakustik-Tochtergesellschaft der Brillen-Profi Contact GmbH, und die Einkaufsgemeinschaft Dialog GbR gehen ab sofort gemeinsame Wege.

  • Marcolin: Vertragsverlängerung mit GCDS

    Marcolin und die italienische Luxusmarke GCDS geben die vorzeitige Erneuerung der globalen Exklusivlizenzvereinbarung für das Design, die Herstellung und den Vertrieb von Sonnenbrillen und Korrekturfassungen der Marke GCDS bekannt.

  • Blick•2025: Verbandstag des AOV NRW am 16. November

    Längst hat sich der Verbandstag des Augenoptiker- und Optometristenverbands NRW (AOV NRW) zu einer festen Größe im Kalender der deutschen Augenoptik entwickelt. Mitte November können die Innungsmitglieder und weiteren Gäste wieder am beliebten Branchen-Treff Blick•2025 teilnehmen.