|

Koberg + Tente: Brillenbau in Münster

Demnächst werden Brillenfassungen selbst gefertigt!

In Bezug auf umweltfreundliches Handeln hat Koberg + Tente inzwischen viele Arbeitsschritte überdacht und ökologisch angepasst. Langjährige Lieferantenbeziehungen führen zu einem hohen Verständnis bezüglich Nachhaltigkeit der Produkte, der Produktion, der Verpackung und dem Versand.

Anzeige
Alcon Banner

Nun führte die hohe Affinität zum Handwerk einiger Mitarbeiter und ein glücklicher Zufall zu einem weiteren Baustein: eine vor Ort befindliche eigene Brillenproduktion, die bald starten wird. Für dieses Projekt wurden Maschinen erworben, die aus der „guten alten Zeit“ stammen. Aus einer Zeit, als es den Beruf „Brillenmacher“ noch gab. Koberg + Tente möchte einen Schritt zurück aufs Altbewährte gehen, im Vordergrund soll dabei die Liebe und die Leidenschaft für Brillen und das Handwerk stehen.

Die ersten Vorbereitungen für die Produktion sind getroffen. Bei Instagram können schon erste Eindrücke gesammelt werden.

Ähnliche Beiträge