Anzeige
MIDO (Banner)

CooperVision: Direct bis Ende des Jahres versandkostenfrei

Aktion nochmals verlängert

CooperVision verlängert sein versandkostenfreies Direktbelieferungsangebot für Augenoptiker bis zum 31. Dezember 2021. „Die Zeiten bleiben für uns alle herausfordernd. Das bedeutet auch für unsere Partner*innen im stationären Fachhandel, dass sie ihrer Geschäftstätigkeit weiterhin nur eingeschränkt nachkommen können“, erklärt Jérôme Kuzio, Head of Marketing DACH bei CooperVision.

Dazu komme die Abwanderung vieler Kontaktlinsenfans insbesondere ins Internet. Auch der Drogeriemarkt werde gern als alternative Bezugsquelle angesteuert. „Den Kunden*innen fehlt oft die Information über die Möglichkeit der Direktbelieferung durch ihr Fachgeschäft“, weiß Kuzio. Manche hätten auch einfach Angst vor Ansteckung bei einem Besuch vor Ort. Vor diesem Hintergrund hatte CooperVision bereits im letzten Jahr mit CooperVision Direct und Direct Xtra eine Möglichkeit für Augenoptiker geschaffen, den eigenen Kundenstamm sicher und bedenkenlos mit Kontaktlinsen weiter zu versorgen.

Anzeige
Retinalyze (Banner)

„Normalerweise würde unser kostenloses Angebot Ende März auslaufen. Wir haben uns jetzt aber angesichts der Lage entschlossen, die Versandpauschale für die Kontaktlinsenlieferung zu den Endkunden*innen noch bis Jahresende für Deutschland, Österreich und die Schweiz komplett zu übernehmen und unseren Partner*innen im Fachhandel dadurch weiterhin die Möglichkeit zu geben, Zusatzumsätze auf Distanz durch die Kontaktlinse zu generieren“, so Kuzio.

Für die Geschäftsleute bedeute das eine finanzielle Erleichterung in Zeiten von vollen Lagern und verunsicherter Kundschaft sowie einen guten Anreiz, ihr Kontaktlinsengeschäft wieder anzukurbeln.

Ähnliche Beiträge

  • EssilorLuxottica: Themenwoche zu Nachhaltigkeit

    EssilorLuxottica nutzt in diesem Jahr den weltweit am 22. April stattfindenden Earth Day, um über sein Nachhaltigkeitsprogramm „Eyes on the Planet“ zu informieren. Im Zentrum stehen zwei interaktive Live-Veranstaltungen und eine „Plogging“-Aktion.

  • CooperVision: Null-Abfall-Zertifikat für sechs Standorte

    CooperVision hat für sechs seiner Produktions- und Logistikstandorte die „Zero Waste Facility Certification“ erhalten. Diese Zertifizierung bestätigt, dass die Standorte Abfälle konsequent vermeiden und umleiten, anstatt sie auf Deponien zu entsorgen.

  • Fielmann: Umsatzziel übertroffen und Gewinn gesteigert

    Fielmann steigerte seinen Umsatz im vergangenen Jahr und wird voraussichtlich deutliche Gewinne für 2023 einfahren. Hauptgründe für die positive Entwicklung, nach bislang vorläufigen Kennzahlen, waren der erhöhte Absatz von Gleitsichtbrillen sowie eingesparte Kosten, u.a. beim Marketing.

  • IACLE: Virtuelle Konferenz

    Mehr als 150 Delegierte verfolgten am 24. April live online, wie die International Association of Contact Lens Educators (IACLE) ihre zweite globale virtuelle Konferenz veranstaltete.

  • Kering Eyewear: Partnerschaft mit Valentino vereinbart

    Kering Eyewear und Valentino schließen eine globale Partnerschaft zur Entwicklung und zum Vertrieb von Brillenkollektionen. Die Vereinbarung startet 2026, die erste Kollektion wird im Oktober im Rahmen der Pariser Fashion Week vorgestellt.