Anzeige
CooperVision (Banner)

Fielmann: 50. Fielmann Akademie Kolloquium

Augenoptik der Zukunft

Das 50. Fielmann Akademie Kolloquium findet am 17. März 2021 von 18:30 bis 20:30 Uhr statt und richtet einen direkten Blick auf die Augenoptik der Zukunft.

Durch die Coronavirus-Pandemie können auch die Fielmann Akademie Kolloquien nicht wie gewohnt stattfinden. Deshalb präsentiert die Fielmann Akademie das kompetente Wissen im Online-Format. Teilnehmer können mitdiskutieren und Fragen stellen. Der Zugang ist einfach, und die Teilnahme ist kostenfrei.

Programm

18:30 Uhr Eröffnung des Kolloquiums
Prof. Dr. med. Dipl.-Ing. (FH) Hans-Jürgen Grein, Leiter Wissenschaft der Fielman Akademie Schloss Plön/Technische Hochschule Lübeck

Anzeige
EssilorLuxottica (Banner)

18:40 Uhr Keynote Referat: Die Zukunft des Brillenkaufs – Wo stehen wir heute, wo geht es hin?
Marc Fielmann, Vorstandsvorsitzender Fielmann AG

19:10 Uhr Autonome Refraktionssysteme – Brillenglasbestimmung ohne Augenoptiker?
Dr. Franziska Schroeter, Head of Technology, Fielmann Ventures

19:30 Uhr Netzhautscreening mit künstlicher Intelligenz
Priv.-Doz. Dr. med. Sebastian M. Waldstein, Vorstand der Abteilung für Augenheilkunde am Landesklinikum Mistelbach-Gänserndorf, Österreich

19:50 Uhr Digitale Diagnosen – Wie könnte eine Zusammenarbeit von Augenoptikern mit Augenärzten aussehen?
Prof. Dr. med. Norbert Schrage, Chefarzt der Augenklinik Köln-Merheim

20:10 Uhr Abschlussdiskussion

Ähnliche Beiträge

  • Headrix: Digitale Schaufensterlösung im Test

    Die Brillenmanufaktur Headrix stellt eine neue Lösung für die Präsentation des digitalen Schaufensters vor. In einem beliebten Berliner Fitnesscenter können Gäste nun eine Virtual Try-On-Anwendung testen, die ein besonders modernes Einkaufserlebnis ermöglichen soll.

  • Mister Spex: Expansion schreitet voran

    Mister Spex eröffnet im Frühling vier weitere Geschäfte in Deutschland. Das Filialnetz umfasst somit 54 Stores in Deutschland, Österreich und Schweden.

  • Oculus: Opti-Auftakt

    Einen Tag vor dem Start der Opti in München lädt Oculus mit seinen Kooperationspartnern Optiswiss, Appenzeller Kontaktlinsen und Loyalty Lab zu einem gemeinsamen Informationsworkshop „Den Fortschritt im Auge – Neueste Technologien entdecken“ in München ein.

  • Johnson & Johnson Vision: Relaunch für B2C-Website

    Johnson & Johnson Vision hat seine Acuvue Endverbraucher-Website neugestaltet. Mit frischem Look und neuen Funktionen wie dem interaktiven Vision Simulator oder einer Optikersuche will das Unternehmen nun Kontaktlinsenträger und -anpasser gelichermaßen unterstützen.